• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – 11. Energieberatertreff im Neckar-Odenwald-Kreis

Mosbach / Neckar-Odenwald-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – 11. Energieberatertreff im Neckar-Odenwald-Kreis – Die Energieagentur Neckar-Odenwald-Kreis lädt wieder alle Energieberater, Architekten, Ingenieure und interessierte Handwerker zum 11. Energieberatertreff am Dienstag, 03.Mai 2011 in der Alten Mälzerei, Alte Bergstraße 7, 74821 Mosbach, ein.
Auf der Weltleitmesse ISH in Frankfurt wurden dieses Jahr viele Neuerungen auch in der Gebäudetechnik von den einzelnen Herstellern vorgestellt. Wandhängende Pelletskessel oder Pelletskessel mit Brennwertnutzung oder neue dezentrale Lüftungsgeräte mit Wärmerückgewinnung sind nur einige Beispiele. Auch im Bereich der Blockheizkraftwerke (BHKW) hat sich einiges getan. Bisher war die Kraft-Wärmekopplung für Ein- oder Zweifamilienhäuser zwar möglich, aber im Hinblick auf Kosten-Nutzen nicht unbedingt sinnvoll. Unter anderem stellt Vaillant ein neues BHKW vor und stößt damit auch die Tür für die Ein- und Zweifamilienhäuser auf. Sind solche Anlagen auch eine Alternative für die Bestandssanierung? Oder sind sie eher nur für den Neubau geeignet? Welche Voraussetzungen braucht es dafür? Wie sieht der Kosten-Nutzenvergleich aus? Was kann das neue BHKW überhaupt? Solche und andere Fragen stehen beim nächsten Energieberatertreff der Energieagentur Neckar-Odenwald-Kreis im Mittelpunkt.
Dies und mehr zum Thema wird uns Dipl.-Ing. Benjamin Michler, Vertriebsingenieur von Vaillant, anhand des neuen Mikro-KWK-Systems vorstellen. Er wird die Neuerungen näherbringen und Hinweise auf die Vorschriftenlage geben. Natürlich wird die Diskussion und der Erfahrungsaustausch nicht zu kurz kommen. Neue Teilnehmer aus der Fachwelt sind immer willkommen.
Um eine kurze Anmeldung unter 06261/906-880 oder unter Info@eanok.de wird gebeten. Beginn der Veranstaltung ist um 18.30 Uhr

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de