• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – Es darf getanzt und gefeiert werden

Viernheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Friedrich-Fröbel-Schule mit Schülerclub – Es darf getanzt und gefeiert werden: im Clubraum des Schulkellers – Am Donnerstag, 24. Februar, zwischen 17- und 20.00 Uhr – Eingeladen sind alle Klassen der Jahrgangsstufe 7 und 8

Zu Jahresbeginn gründeten Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Fröbel-Schule einen Schülerclub. Freunde treffen, reden, spielen, chillen, Tee oder Kakao trinken. Aber auch gemeinsames Lernen und die Vorbereitung von Referaten soll hier möglich sein. Zudem bietet der Clubraum als Ort der Begegnung Möglichkeiten, sich entweder mit Gleichaltrigen oder Erwachsenen über Themen und Probleme, die bei den Schülern gerade aktuell sind, ins Gespräch zu kommen und Hilfsmöglichkeiten anzubieten. Der Schülerclub will ein Ort an der Schule sein, an dem Kinder und Jugendliche das Schulleben nicht nur mitgestalten, sondern dies entsprechend nach ihren Vorstellungen und Wünschen erweitern und bereichern können. Die Jugendlichen wollen hier ihre Freizeit eigenverantwortlich planen, Initiative ergreifen und Aktivitäten organisieren. Dabei sollen ihnen Wege ins Gemeinwesen aufgezeigt werden. Verbindungen zu Vereinen und innerstädtischen Strukturen und Angeboten sollen entstehen. Mitarbeiter der städtischen Jugendförderung beraten und begleiten sie auf diesem Weg, heißt es in einer Pressemitteilung der städtischen Presse- und Informationsstelle.

Von Seiten der Schulleitung werden diese Aktivitäten natürlich sehr begrüßt. Sei doch mit dem Schülerclub noch ein weiterer Baustein im offenen Ganztagsbereich der Schule hinzugekommen. Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist: Am Donnerstag, 24. Februar, organisieren die Gründungsmitglieder des Clubs eine Party. Unter dem Motto „Black & White“ soll im Clubraum des Schulkellers zwischen 17.00 und 20.00 Uhr getanzt und gefeiert werden. Eingeladen sind alle Klassen der Jahrgangsstufe 7 und 8.

Weitere Infos zum Projekt „Schülerclub“ gibt es im Stadtteilbüro West in der Friedrich-Fröbel- Schule, Raum A43, Tel. 06204-708312. Mail: stadtteilbuero.west@gmx.de
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de