• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Leimen / Mannheim – Schwere Aufgabe zum Abschluss

Leimen/ Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – 1. Wasserball Bundesliga – Für die Wasserballer der SGW Leimen/Mannheim geht die reguläre Saison in die Zielgerade. Am nächsten Sonntag steht das letzte Heimspiel gegen den Tabellenzweiten, den OSC Potsdam an. Gespielt wird dieses Match nicht an gewohnter „Heimspielstätte“ in Worms sondern im Stadionbad in Neustadt an der Weinstraße.
Wie bereits die Tabellensituation verdeutlicht, gehen die Badener als klarer Außenseiter in die Partie, wollen sich aber keineswegs verstecken und wieder ein ansprechendes Ergebnis erzielen. Hierzu ist voller Einsatz gefragt, denn Potsdam wird sicherlich in Bestbesetzung anreisen, können sie doch mit einem Sieg den Platz unter den ersten Vier der Hauptgruppe B sichern, der zur Teilnahme an den Pre-Playoffs berechtigt. Für Leimen/Mannheim geht der Blick hierbei eher nach unten, bereits rein rechnerisch ist nur noch die Teilnahme an den Playdowns, die über den Klassenerhalt entscheiden, möglich. Das Spiel gegen Potsdam dient daher weiter dazu, Erfahrungen zu sammeln, die in der Endphase der Saison den Ausschlag geben können. Die Aufstellung für das Spiel steht noch nicht völlig, das Trainerteam möchte noch die letzten Trainingseindrücke abwarten, bevor der Kader benannt wird. Trotz des ungewohnten Termins hofft der Verein auf viele Schlachtenbummler in Neustadt, die im Bad für lautstarke Unterstützung sorgen!

Anpfiff ist um 14:00 im Stadionbad Neustadt/Wstr.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de