• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – Alle Landtagswahl-Bewerber zugelassen

Neckar-Odenwald-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Alle Bewerber zugelassen – Kreiswahlausschuss für die Landtagswahl tagte im Landratsamt – Alle eingereichten Wahlvorschläge für die Landtagswahl am 27. März 2011 wurden vom Kreiswahlausschuss des Landtagswahlkreises 38 Neckar-Odenwald in seiner gestrigen Sitzung zugelassen. Der Ausschuss tagte öffentlich im Mosbacher Landratsamt unter Vorsitz von Kreiswahlleiter Landrat Dr. Achim Brötel.
Insgesamt wurden fristgerecht neun Wahlvorschläge eingereicht. Den Wahlvorschlägen der Parteien DIE LINKE, REP, NPD, ödp und PIRATEN mussten jeweils mindestens 150 Unterstützungsunterschriften beigefügt sein, weil diese Parteien derzeit nicht im Landtag vertreten sind. Diese Unterstützungsunterschriften wurden jeweils rechtzeitig und in der erforderlichen Anzahl vorgelegt.
Folgende Bewerber und Ersatzbewerber (Letztere jeweils in Klammer) wurden zugelassen: Peter Hauk (Ingo Link) für die Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU), Georg Nelius (Herbert Kilian) für die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), Simone Heitz (René Engelhorn) für die Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (GRÜNE), Achim Walter (Andreas Scheurig) für die Freie Demokratische Partei (FDP), Burkhard Malotke (Jürgen Beschließer) für die Partei DIE LINKE (DIE LINKE), Michael Belzner (Harald Kornell) für die Partei DIE REPUBLIKANER (REP), Ralf Reutter (Michael Heilemann) für die Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD), Robin Seizinger (Herbert Alexander Gebhardt) für die Ökologisch-Demokratische Partei / Familie und Umwelt (ödp) und Kathrin Weiss (Marcel Mayer) für die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN).

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de