• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Baggerfahrer schwebt in Lebensgefahr

Heppenheim/ Metropolregion Rhein-Neckar – Baggerfahrer mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht – Zeugenaufruf
 – Ein 54 Jahre alter Mann aus Reichelsheim war am Mittwochnachmittag (22.9.10) gegen 15 Uhr mit einem Bagger abgestürzt. An einem geschottertem Feldweg (Drosselbergweg) sollten die Begrenzungsmauern erneuert werden. Der Baggerfahrer brachte Erde hinter die Stützmauer oberhalb des Weges ein. In diesem Moment gab die untere Wegmauer nach.

Der Mann stürzte mit dem Bagger etwa 25 Meter bergabwärts in die Weinberge. Dabei überschlug er sich. Der Bagger landete auf der Fahrerseite. Der 54-Jährige ist mit einem Schädel-Hirn-Trauma durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Er schwebt in Lebensgefahr. Am Bagger ist das Führerhaus stark beschädigt worden. Der Schaden liegt bei mehreren tausend Euro.

Die Bergungsarbeiten des Baggers sind in Planung und werden vermutlich am Donnerstag stattfinden. Für den weiteren am Ort befindlichen Lasterfahrer ist ein Kriseninterventionsteam hinzugezogen worden. Die Polizei hatte das Amt für Arbeitsschutz eingeschaltet. Die Polizei bittet Spaziergänger, die den Unfall beobachtet hatten, sich unter der Telefonnummer 06252/706-0 bei der Station in Heppenheim zu melden.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de