• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Meldungen vom Revier

Friedelsheim – Betrunkener Radfahrer kommt zu Fall

Ein 49-Jähriger Radfahrer befuhr am 13.05.2010 gegen 16.45 Uhr den parallel zur L 525 verlaufenden Radweg und kam offensichtlich in Folge Alkoholgenusses – ein später durchgeführter Test ergab 1,81 Promille – ohne Fremdbeteiligung zu Fall. Dabei zog er sich mittelschwere Verletzungen zu, die eine Einlieferung in ein Krankenhaus erforderlich machten. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

 

Bad Dürkheim – Verkehrsunfall mit Flucht

Am 13.05.2010, 19.10 Uhr, bog an der Kreuzung B 37/Kaiserslauterer Straße ein Pkw nach links in Richtung Weinstraße Nord ab und missachtete die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw. Der Fahrer des vorfahrtberechtigten Fahrzeugs wollte einen Zusammenstoß vermeiden und lenkte nach rechts, wo er gegen ein wartendes Fahrzeug stieß. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt einfach fort. Bei diesem soll es sich um einen schwarzen Mercedes, älteres Baujahr, mit Ludwigshafener Kennzeichen handeln. Der Fahrer sei männlich und ca. 30 bis 35 Jahre alt. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/9630.

Bad Dürkheim – Auseinandersetzung auf Stadtfest verhindert

Am 13.05.2010 wurde die Polizeiinspektion Bad Dürkheim darüber informiert, dass auf dem Stadtplatz eine Auseinandersetzung zwischen zwei größeren Personengruppen unmittelbar bevorstehe. Vor Ort trafen die eingesetzten Beamten zwei Gruppen an – die eine bestand aus ca. 25, die andere aus 10 Personen. Alle Beteiligte waren augenscheinlich alkoholisiert und aggressiv. Die Personen der kleineren Gruppe waren offensichtlich dem rechten Spektrum zuzuordnen. Durch das schnelle Hinzuziehen weiterer Polizeikräfte konnten beide Gruppierungen vor dem Beginn einer tätlichen Auseinandersetzung voneinander getrennt werden. Allen Beteiligten wurde ein Platzverweis erteilt. Die Personen des rechten Spektrums, die nach Angaben der eingesetzten Beamten hochgradig aggressiv waren, verließen anschließend Bad Dürkheim mit der Straßenbahn und wurden dabei von Polizeibeamten zur Verhinderung von Straftaten begleitet. Durch das schnelle und konsequente Einschreiten der Polizei kam es letztendlich zu keinen Straftaten.

Bad Dürkheim – Sachbeschädigung im Kurpark, südlicher Bereich

Am 12.05.2010 wurden gegen 23.00 Uhr fünf bis sechs Jugendliche dabei beobachtet, wie sie zwei Sitzbänke in ein Wasserbecken warfen und gegen drei Stehlaternen traten, wodurch die Beleuchtungseinheiten zu Boden fielen und zersprangen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter Tel.: 06322/9630 in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de