• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Hotels und Einzelhandel online bewerben

Worms / Metropolregion Rhein-Neckar – verbesserter Service auf städtischer Homepage www.worms.de  / Tourismus- und Wirtschaftsförderung / Angebote kostenlos

Dem aufmerksamen Innenstadt-Passanten ist es nicht entgangen, allenthalben sieht man kleine Grüppchen von Besuchern, oft einen Stadtplan vor sich haltend, durch die Nibelungen-, Luther-, Dom- und Weinstadt ziehen, sprich: die Tourismussaison hat begonnen. Die meisten Touristen, allen voran die Städtebesucher, bereiten ihren Urlaub heute im Internet vor, informieren sich über die Stadt und die Angebote vor Ort. Vor allem Hotels oder Ferienwohnungen, Gaststätten, Sehenswürdigkeiten und das Einkaufsangebot im Zielort werden „online“ gesucht.
„Für Wormser Hoteliers, Gaststätten und Einzelhandel ist es deshalb wichtig, vor allem bei Internet-Suchmaschinen auf den vorderen Plätzen angezeigt zu werden.“, weiß Sandra Kirchner von der Touristinfo Worms. Gemeinsam mit der Internetredaktion der Stadtverwaltung habe man deshalb den Service für die Wormser Geschäftsleute erheblich verbessert: jedes Hotel, jede Ferienwohnung, Gaststätte und jedes Geschäft in Worms kann sich kostenlos in die Hotel- und Gaststättendatenbank und in das Branchenbuch auf der Internetseite www.worms.de  eintragen.
„Wir bieten damit allen Wormsern Gewerbetreibenden die Möglichkeit, die Synergien der städtischen Homepage zu nutzen, die bei Suchmaschinen immer ganz vorne ist“, erläutert der städtische Internetbeauftragte, Daniel Körbel. So spiele www.worms.de mit seinen fast 40.000 Internetseiten natürlich bei Suchmaschinen eine größere Rolle, als z.B. die einzelne Homepage eines Hotels oder Geschäftes, mit oft nur wenigen Seiten. Durch den Eintrag im Online-Angebot der Stadt verbessert sich also nicht nur die Chance, im Internet gefunden zu werden, sondern das Angebot ist auch gleich an der Stelle, an der es häufig gesucht wird: auf der Homepage des „Zielortes“, also www.worms.de . 
Zusätzlich bietet die Stadt den Hoteliers die Möglichkeit, an einem Online-Buchungsportal teilzunehmen. Dieser Dienst ist zwar teilweise kostenpflichtig, ermöglicht es aber dem interessierten Besucher, sein Hotel in Worms bequem von seinem heimischen PC aus zu buchen. In die kostenlose Datenbank kann sich jeder durch eine komfortable Menüführung selbst eintragen. Einfach auf der städtischen Homepage www.worms.de  auf „Tourismus“ und dort „Hotels / Gastronomie“ klicken, dort gibt es dann den Link „Angebot eintragen“. Neu ist auch der „Verkehrsmittelvergleich“. Besucher können sich das günstigste Verkehrsmittel inklusive Dauer der Anreise anzeigen lassen. Die dabei entstehende CO2-Bilanz wird ebenfalls berücksichtigt. „Das Internet ist heute bereits Informationsquelle Nummer eins und wir als Stadt müssen hier in allen Bereichen gut aufgestellt sein, denn der Wettbewerb findet weltweit statt. Mit unseren Internetseiten zum touristischen Angebot in Worms und der mobilen Homepagevariante für Handys, bieten wir unseren Besucher ausführliche Informationen zu jeder Zeit und nahezu an jedem Ort an“, wirbt Oberbürgermeister Michael Kissel für die städtischen Online-Dienste. Betreiber von Hotels, Ferienwohnungen und Gaststätten können sich bei der Internetredaktion der Stadt ausführlich über die verschiedenen Angebote unter Telefon: 06241/ 853-1518 informieren.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS WORMS

    >> Alle Meldungen aus Worms


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Neues Angebot der Stadtbibliothek Mannheim für Senior*innen: „Starthilfe SPEZIAL“

    • Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar/red/ak) – „Starthilfe SPEZIAL“ ist ein Angebot aus der Reihe „Starthilfe – digital dabei“ für Senior*innen, die sich mit ihren Smartphones vertraut machen möchten. Anders als „Starthilfe – digital dabei“ richtet sich „Starthilfe SPEZIAL“ jedoch an Menschen, die schon über erste Erfahrungen mit dem Smartphone verfügen. Die Stadtbibliothek Mannheim bietet nun drei ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Donnerstag, den 16.05.2024 findet von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr das nächste Plaudercafé statt. Ein Treffpunkt für „ältere Menschen“ zum Kaffee trinken und plaudern im Mehrzweckraum K2. Das Plaudercafé ist kostenlos und barrierefrei erreichbar. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Seniorenberatung der Caritas und das städtische Team Begegnung freut ... Mehr lesen»

    • Germersheim – Kreisjugendamt am 17. Mai 2024 geschlossen

    • Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Kreis Germersheim) – Aufgrund einer internen Dienstbesprechung hat das Jugendamt (Fachbereich 21 –Jugendhilfe) der Kreisverwaltung Germersheim (17er Straße) am Freitag, 17. Mai 2024,geschlossen.»

    • Heidelberg – Europawahl: Wahlberechtigte EU-Bürgerinnen und EU-Bürger müssen registriert sein

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Neben der Kommunalwahl findet am Sonntag, 9. Juni 2024, auch die Europawahl statt. Unter den rund 111.000 Wahlberechtigten in Heidelberg sind auch rund 10.000 EU-Bürgerinnen und EU-Bürger ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Seit dem Maastrichter Vertrag von 1992 können alle EU-Bürgerinnen und EU-Bürger, die zum Zeitpunkt der Wahl ihren Wohnsitz in Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 9. Juni 2024, finden die Europawahl und in Baden-Württemberg auch die Kommunalwahlen statt. Wer am Wahlsonntag nicht in seinem Wahllokal wählen möchte, kann ab sofort Briefwahl beantragen. Briefwahlunterlagen sind bei den Bürgerämtern der Stadt Heidelberg erhältlich. Die Wahl kann dort auch direkt ausgeübt werden. Zur Teilnahme an der ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de