• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – FWG: Theatereinnahmen verbessern!

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Angesichts der hohen Zuschüsse für den Theaterbetrieb fordert die FWG-Stadtratsfraktion erneut die Einführung eines Theater-Abonnements Rhein-Neckar. Durch eine Zusammenarbeit mit den Theatern in Mannheim und Heidelberg könnten neue Besucher gewonnen werden.
Insbesondere bei den Aufführungen in ausländischen Sprachen mit deutschen Untertiteln scheint es die geringste Zuschauer-Resonanz zu geben: So waren bei einer Aufführung mehr Besucher mit Freikarten als zahlende Gäste. Dementsprechend betrug der Zuschuss, pro zahlenden Besucher über 921 Euro. Diese Zahlen hat die Verwaltung auf Anfrage der FWG in der letzten Sitzung des Hauptausschusses bekannt gegeben. Angesichts des hohen Schuldenstandes (1,1 Milliarden Euro ) befürworten die Freien Wähler einen Verzicht auf diese Veranstaltungen.
Nachdem es bereits eine Metropolkarte für Bibliotheken gibt, die es ermöglicht Bücher in Mannheim, Frankenthal und Ludwigshafen zu entleihen, und die Kongressveranstalter von Mannheim und Ludwigshafen zusammenarbeiten, müsste dies auch im Theaterbereich möglich sein.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de