• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Limburgerhof – Betrügerische Handwerker

Limburgerhof / Metropolregion Rhein-Neckar – Vor sogenannten „Dach- und Fassadenhaien“ warnt die Polizei. In einem aktuellen Fall gelang es einer unseriösen und unqualifiziert arbeitenden Handwerkerkolonne einen Hausbesitzer zu prellen.
Nach Beginn der unsachgemäß durchgeführten Fassadenarbeit blieben plötzlich die Handwerker weg. Reklamationen blieben erfolglos. Die Firma mit dem Sitz in Wissembourg war nicht mehr erreichbar. Die Vorauszahlung von mehr als 10.000 Euro war somit verloren. Gewährleistungsansprüche konnten nicht mehr gestellt werden.
Diese schwarzen Schafe der Branche, in der Regel reisende Handwerkerkolonnen, bieten diese Renovierungen von Dach und Fassaden u.a. Arbeiten zu Dumpingpreisen an. Diese verlockende Angebote gelten aber angeblich nur für kurze Zeit. Der Hausbesitzer soll unter Zeitdruck gesetzt werden, ein Preisvergleich mit einer ortsansässigen Firma soll somit verhindert werden.
Ein wesentliches Merkmal der betrügerischen Firmen ist, dass sofort nach Arbeitsausführung, oder sogar schon vor Beendigung der Arbeiten in Bar gezahlt werden muss. Auch werden von diesen unseriösen Firmen meist nur Pauschalangebote erstellt, um anschließend sich die Mehrarbeiten bzw. auch unnötige Arbeiten teuer bezahlen zu lassen. Der Hausbesitzer wird doppelt geprellt, die Handwerksarbeiten sind Pfusch und überteuert.
Die Betrüger versuchen überwiegend Senioren zu übertölpeln, Ihr Ziel: den ahnungslosen und gutgläubigen Hausbesitzer um möglichst viel Geld zu bringen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de