• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Bürstadt – 160 Autoreifen gestohlen

Zeugenaufruf – Bislang Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch (14.10.09) aus einem Autohaus in der Forsthausstraße 40 Winterreifensätze gestohlen. Die Diebe bohrten ein Torschloss vom ungenutzten Nachbargrundstück auf. Die Kompletträder wurden höchstwahrscheinlich von mehreren Personen auf einen Transporter geladen und weggefahren. Die Polizei fragte: Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann Angaben zur Sache machen? Hinweise nimmt die Polizei in Lampertheim unter der Telefonnummer 06206/94400 entgegen.
 
 
Bürstadt – Langeweile in der Ferienzeit?

Zeugen gesucht – Bislang Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch (14.10.09) drei Türen in der Erich-Kästner-Gesamtschule brachial aufgehebelt. Darüber hinaus wurde eine Laterne vor der Schule abgebrochen. Gestohlen haben die Rowdys nichts. Was sie zu der sinnlosen Zerstöraktion trieb, ist den Ermittlern noch ein Rätsel. Der angerichtete Schaden wurde auf 3000 Euro geschätzt. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Lampertheim bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06206/94400 zu melden.

Worms – Sachbeschädigungen

Ein Passant beobachtete vergangene Nacht, 15.10.2009, 03:10 Uhr, zwei junge Männer, wie sie an einem geparkten Pkw in der Bensheimer Straße einen Außenspiegel abtraten. Er verständigte die Polizei, die im Zuge der Fahndung zwei Verdächtige in der Altmühlstraße stellen konnte. Die beiden 17-jährigen Wormser durften nach ihrer Personalienfeststellung wieder ihrer Wege gehen. Keinen Hinweis auf die Täter gibt es dagegen bei der Beschädigung von zwei Schaufensterscheiben im Lutherring. Hier wurden in der Nacht zum 14.10.2009 mit einer Farbspraydose Schriftzüge aufgesprüht. Schaden etwa 500 Euro. Ebenso unbekannt ist der Täter, der am 14.10.2009, zwischen 16:50 und 17:30 Uhr, im Friedrichsweg einen geparkten Porsche Boxter  zerkratzte. Der Besitzer hatte ihn auf einem Parkplatz der Schrebergärten im Naherholungsgebiet „Bürgerweide“ abgestellt und war dann im Wäldchen Laufen. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 3 000 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel.-Nr. 06241/8520.

Worms – Ladendieb war gesucht

Ein 32-Jähriger wurde gestern Nachmittag in einem Geschäft des WEP beim Diebstahl von drei Parfum-Flakons erwischt. Die herbeigerufenen Polizeibeamten stellten fest, dass gegen ihn noch ein Haftbefehl vorlag, der jetzt vollstreckt werden konnte. Er wird daher die nächsten drei Wochen in der Justizvollzugsanstalt verbringen.

Worms – Immer wieder

Wieder ein Mal wurde an einem geparkten Pkw eine Scheibe eingeschlagen und das mobile Navigationsgerät, Marke Falk, Typ F5, das im Handschuhfach lag, entwendet. Die Tat geschah am 14.10.2009, zwischen 09:00 und 17:00 Uhr in der Gewerbeschulstraße. Wieder Mal ließ ein Autofahrer seinen Pkw unverschlossen. Aus seinem Pkw, der auf dem Fischmarkt stand, wurden sein Rucksack und ein Handy gestohlen. Tatzeit 14.10.2009, zwischen 20:00 und 21:50 Uhr.

Eich – Verkehrsunfall mit Flucht

Ein Pkw-Fahrer stellte am 13.10.2009, 13:30 Uhr, seinen Mercedes-Benz in der verlängerten Altrheinstraße ab. Als er am 14.10.2009, gegen 06.45 Uhr, zu seinem Wagen kam, bemerkte er einen Unfallschaden im Frontbereich seines Pkw. Schaden 2 000 Euro. Ein unbekannter Fahrzeugführer war gegen das geparkte Fahrzeug gefahren und hatte sich anschließend unerlaubt entfernt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel.-Nr. 06241/8520.

Gimbsheim – Teurer Irrtum

Wegen eines Irrtums kam es gestern, 14.10.2009, 17:30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit 1 200 Euro Sachschaden. Ein Pkw-Fahrer befuhr die Neustraße und wollte an der Einmündung zur Hauptstraße rechts abbiegen. Da er wartepflichtig ist, hält er zunächst an und vergewissert sich über die an dieser Stelle für beide Richtungen angebrachten Verkehrsspiegel, dass die Hauptstraße frei ist. In einem der Spiegel erkennt er einen roten PKW und geht nun fälschlicherweise davon aus, dass es sich bei diesem PKW um seinen handelt. Als er nun abbiegt, prallt er mit einem roten PKW zusammen, der die Hauptstraße in Richtung Grabenstraße befuhr.
 

Heidelberg – Radfahrerin schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt eine 24-jährige Fahrradfahrerin bei einem Unfall am Dienstag gegen 17.30 Uhr auf der Sofienstraße. Eine 22-Jährige überquerte an der Fußgängerfurt zur Hauptstraße trotz Rotlicht die Straße und stieß hierbei mit der in Richtung Handschuhsheim fahrenden Zweiradfahrerin zusammen. Die Radlerin stürzte und musste an der Unfallstelle notärztlich erstversorgt werden. Anschließend wurde sie in eine Klinik eingeliefert. Die Sofienstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme für rund 40 Minuten voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Grünstadt/Sausenheim – Vorfahrt nicht beachtet – 14.10.2009, 15.30 Uhr

Ein 77jähriger Fahrer eines BMW befuhr die L 517 von Neuleiningen – Tal kommend und wollte in Sausenheim an der Einmündung mit der L 453 nach links in Richtung Neuleiningen abbiegen. Hierbei achtete er nicht auf die Vorfahrt einer 42jährigen Frau, welche mit einem Ford von Neuleiningen in Richtung Grünstadt fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei an beiden Fahrzeugen ein Schaden von ca. 3000 Euro entstand. Der PKW Ford wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.
 

Edenkoben – Gullydeckel ausgehoben

Weil er mit seinem Auto beinahe in einen Gullyschacht gefahren wäre und sich dadurch gefährdet fühlte, erstattete ein Bürger am 15.10. um 03:00 Uhr Anzeige bei der Polizei. Eine Nachschau durch die Streife ergab, dass im Bereich Tanzstr./Bahnhofsstraße sieben Gullydeckel ausgehoben und teilweise in Blumenkübel geworfen worden waren. Auch Verkehrsschilder waren umgeworfen. Zur Gefahrenbeseitigung setzten die Beamten die Gullydeckel wieder ein und stellten die Schilder auf.

Offenbach – Kompletträder entwendet
 
Unbekannte entwendeten in der Nacht zum Mittwoch an einem in der Niedergasse geparkten VW Golf IV alle vier Reifen mit Alufelgen. Sie bockten ihn auf Steinen auf. Zudem warfen sie einen Stein in die Scheibe der Fahrertür und entwendeten das Autoradio sowie einen CD-Wechsler. Hinweise nimmt die Kripo Landau, Telefon (06341) 28 70, entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de