• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen aus der Region

Ludwigshafen – Nach Verkehrsgefährdung Zeugensuche
Am Montag, 12. Oktober 2009 führten Beamte einer Funkstreife um 22.07 Uhr eine Verkehrskontrolle durch. Dabei sahen sie, wie eine 66-jährige Autofahrerin aus Ludwigshafen in ihrem silbernen Ford Fusion auf dem linken der beiden stadtauswärts führenden Fahrstreifen der B44 / Kaiserwörthdamm entgegengesetzt der Fahrtrichtung stadteinwärts fuhr. Hierbei wurde in Höhe der Abzweigung in Richtung Hauptstraße Rheingönheim ein anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet. Bei ihrer anschließenden Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass die Frau einen völlig überforderten Eindruck machte und auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht wusste, welche Strecke sie gefahren war. Nach bisherigem Erkenntnisstand dürfte die Frau an der Anschlussstelle Giuliniknoten auf die B44 in Fahrtrichtung Speyer aufgefahren sein und dort ihr Fahrzeug gewendet haben, um stadteinwärts zu fahren. Ob sie dabei oder sonst noch wo weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet hat, steht nicht fest. Der Pkw der Frau wurde auf einem Firmenparkplatz in der Nähe sichergestellt. Die Frau wurde von der Polizei nach Hause zu ihrem Ehemann gebracht. Zeugen, die das Fahrverhalten der verantwortlichen Fahrerin beobachtet haben oder durch diese gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/963-1158 mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 in Verbindung zu setzen.

Mannheim – Diebesduo festgenommen

Ausgestattet mit einer Säge, begaben sich gestern Abend zwei junge Mannheimer in die Waldstraße. Im Schutze der Dunkelheit machten sie sich dort um 23.50 Uhr an der Verriegelung eines Zigarettenautomaten zu schaffen. Ein Zeuge konnte das Treiben des Duos beobachten und verständigte die Polizei. Im Zuge einer Fahndung konnten die beiden Mannheimer im Alter von 20 und 21 Jahren festgenommen werden. Sie wurden vorübergehend im Polizeigewahrsam untergebracht und müssen sich nun auf eine Anzeige einstellen. Obwohl es den Tätern nicht gelang, den Automaten zu öffnen, entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Mannheim – Mit Handy zugeschlagen

Bislang unklar ist die Ursache einer Auseinandersetzung, in die ein 24-jähriger Mannheimer gestern mit seiner 26-jährigen Bekannten geriet. Gegen 22.00 Uhr gipfelte der Streit in der Waldstraße darin, dass der Mannheimer seiner Freundin mit einem Handy ins Gesicht schlug. Die 26-Jährige flüchtete daraufhin in die Räume einer Tankstelle. Eine Fahndung der verständigten Polizei nach dem Schläger blieb ohne Erfolg. Trotzdem sieht der 24-Jährige nun einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung entgegen.

Mannheim – Verkehrsunfall

Ein Sachschaden von rund 16.000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls, der sich in der Nacht zum Montag auf der A 6 in Höhe Mannheim ereignete. Gegen 02.30 Uhr war ein 51-jähriger Fahrzeugführer aus Braunschweig in südlicher Richtung unterwegs, als er plötzlich auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Mercedes verlor. Das
Auto prallte daraufhin in die Leitplanken, der Fahrer blieb unverletzt.

Mannheim – Einbrecher kam am helllichten Tag

Die Abwesenheit des 72-jährigen Bewohners nutzte gestern Mittag ein Einbrecher im Stadtteil Vogelstang. Nachdem er unbemerkt in das Anwesen gelangt war, hebelte er die Tür zur Wohnung des Rentners auf. Anschließend durchsuchte er sämtliche Räume nach Wertsachen. Neben Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro, entwendete der Täter auch den Ehering des Mannheimers. Hinweise zur Identität des Einbrechers gibt es bislang nicht.

Mannheim – In Schlangenlinien unterwegs – Ladenburg

Die Fahrweise seines Vordermannes kam gestern Abend um 20.40 Uhr einem Autofahrer in Ladenburg komisch vor. Da er einen alkoholisierten Fahrer vermutete, verständigte der Zeuge die Polizei. Die Beamten konnten den polnischen Fahrzeugführer wenig später einer Kontrolle unterziehen. Hierbei ergab ein Alkoholtest bei dem 47-Jährigen einen Wert von 2,0 Promille. Nach einer Blutentnahme auf dem Revier wurde der Führerschein einbehalten.

Dannstadt-Schauernheim – Vorfahrt missachtet 5000 € Schaden

Dannstadt-Schauernheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Gestern Abend fuhr ein Traktorfahrer mit Anhänger von einem Feldweg kommend auf die L454 ein ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Ein Autofahrer aus Richtung Schifferstadt kommend konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem landwirtschaftlichen Gespann. Durch den Zusammenstoß wurde der Autofahrer leicht verletzt. An seinem Pkw, die-ser war nicht mehr fahrbereit, entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Da der 35-jährige Autofahrer trotz schlechter Sicht- und Wetterverhältnissen mit unangepasster Fahrgeschwindigkeit unterwegs war, wurde gegen ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er muss mit einem Bußgeld in Höhe von 145 Euro und drei Punkten in Flensburg rechnen. Gegen den Traktorfahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.

Schifferstadt – Bauzaun verletzt Radfahrerin schwer

Gestern verunfallte eine ältere Radfahrerin im Waldspitzweg so schwer, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Zu dem Unfall war es gekommen, als eine starke Windböe einen Bauzaun mit Plane umwehte, welcher auf die Seniorin fiel. Die 69 jährige Frau erlitt einen aufgerissenen Unterschenkel und blutete stark.

Grünstadt – Diebstahl aus PKW

12.10.2009, zwischen 11.00 und 18.40 Uhr – Eine Frau aus Herxheim parkte ihren PKW Seat in Grünstadt, Tiefenthaler Straße gegenüber dem Amtsgericht. Als sie abends zu dem Fahrzeug zurückkam stellte sie fest, dass die Scheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen war. Aus dem Handschuhfach hat der Täter eine Geldbörse mit 20 Euro Inhalt entwendet. Der Schaden an dem PKW beträgt allerdings 500 Euro.

Neustadt – Handtasche entwendet

Am Sonntag (11.10.2009) gegen 18.30 Uhr entwendeten unbekannte Täter einer 18-jährigen Frau aus Neustadt die Handtasche. Die Frau hatte die Tasche für einen Moment unbeaufsichtigt in einem Haiselche am Bahnhofplatz stehen lassen. Es handelt sich um eine schwarze Kunstlederhandtasche. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Unter Drogeneinfluss gefahren

Am Montag (12.10.2009) um 15.10 Uhr kontrollierte die Polizei in der Talstraße einen 35-jährigen Mofa-Fahrer aus Neustadt. Die Beamten stellten bei dem Fahrer drogenbedingte Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Mahsantest reagierte positiv. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Am Montag (12.10.2009) um 17.45 Uhr kontrollierte die Polizei in der Kurt-Schumacher-Straße eine 26-jährige Opel-Corsa-Fahrerin aus Neustadt. Die Beamten stellten bei der Fahrerin drogenbedingte Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Mahsantest reagierte positiv. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.

Neustadt – Scheibe an VW-Camper eingeschlagen

In der Zeit zwischen Sonntag (11.10.2009) 13.00 Uhr und Montag (12.10.2009) 14.00 Uhr schlugen unbekannte Täter in der Sauterstraße an einem grauen VW-Camper die Seitenscheibe der Fahrertür ein und versuchten das Autoradiogerät zu entwenden, was jedoch misslungen ist. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Viernheim – Receiver und Autoradio gestohlen

Zeugen gesucht – In der Nacht zum Montag (12.10.09) haben bislang Unbekannte zwei Autos aufgebrochen. In der Karl-Müler-Straße wurde aus einem blauen VW Golf ein Autoradio mit CD-Player gestohlen. Der zweite Wagen, ein schwarzer VW Polo war in der  Breslauer Straße geparkt. Hier nahmen die Diebe einen Receiver mit. Der Schaden wurde mit fast 700 Euro benannt. Zeugen melden sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/7060.
 
 
Mörlenbach – Polizei rückt aus zum Pony reiten

Dienstagmorgen (13.10.09) um 4 Uhr musste eine Streife der Polizeistation Heppenheim ausrücken, um drei entlaufene Ponys wieder einzufangen. Die Vierbeiner waren auf der Panoramastraße in Richtung Ober-Mumbach unterwegs. Auf das freundliche Bitten eines Bürgers reagierten die Pferde nicht. Um die Gefahr zu bannen mussten die Beamten anrücken und brachten die drei Ausreißer auf ihre Koppel zurück.
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de