• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wald-Michelbach –Am Wochenende Odenwald-Jazzfest

Wald-Michelbach / Metropolregion Rhein-Neckar –  Vom 28. bis 30. August wird ein besonderes Ereignis die Bürger im Überwald, der Metropolregion Rhein-Neckar und Umgebung begeistern. Das zweite Odenwald Jazz-Fest in Wald-Michelbach wartet wieder mit großen Künstlern auf.
So werden beispielsweise beim Jazz-Benefiz-Konzert am Samstag, 29. August, mit “Around Midnight” und den “Woog City Stompers” mit Jean Lyons zwei regionale Größen der Jazz-Musik vor dem Einhaus in Wald-Michelbach auftreten.
Günter Mackowiak, selbst Jazz-Musiker und Initiator dieses Highlights, freut sich, dass – nachdem das Ganze 2008 erstmalig in Eigenregie stattfand – in diesem Jahr auch die Sparkassenstiftung Starkenburg als Förderer mit von der Partie ist. Für das Jazz-Benefiz-Konzert stellte sie 5000 Euro zur Verfügung.
Im Einhaus wurde in offizieller Runde die Spende an die Initiatoren übergeben. “In Wald-Michelbach und im Überwald bewegt sich was”, hob Bürgermeister Joachim Kunkel in seiner Begrüßung hervor. Man trage mit diesen Veranstaltungen die Region nach Außen. Das Event sei auch in den Südhessischen Kultursommer mit aufgenommen worden. “Das alles spricht für die Qualität dieser einzigartigen Veranstaltung”, zog Kunkel Bilanz.
Das Jazz-Benefiz-Konzert sei eine gute Sache, die die Sparkassenstiftung Starkenburg gerne unterstütze, begründet Direktor Hans Adler, Vorstandsvorsitzender der Sparkassenstiftung Starkenburg, die Entscheidung.
Der Erlös des Konzertes geht, wie bereits im Jahr 2008, komplett an den Förderkreis Jugendtreff Wald-Michelbach.
“Mit dem Odenwälder Jazz-Fest wird in Wald-Michelbach eine Tradition begründet”, sagt Landrat Matthias Wilkes, der als Schirmherr dieses Festes fungiert. Es sei eine Bereicherung für die Region, die eine Zukunft haben soll. Auch für die Tourismus- und Wirtschaftsförderung seien solche Events positiv.
Ralf Emig von der Zukunftsoffensive Überwald bezeichnete das zweite Odenwald Jazz-Fest in Wald-Michelbach als eine Leuchtturmveranstaltung, mit der man hessenweit auf sich aufmerksam mache. Habe man sich letztes Jahr noch ziemlich autonom durchgekämpft, gebe es in diesem Jahr zahlreiche Unterstützung.
Wie bereits 2008 seien auch der Hotel- und Gaststättenverband mit dem Vorsitzenden Karl Metz und die Siedelsbrunner Vereine sehr engagiert. kko
Eintrittskarten für das Jazzfest sind in allen Filialen der Sparkasse Starkenburg oder im Internet unter www.sparkasse-starkenburg.de  erhältlich. Sitzplatzkarten zum Preis von 12 Euro erhältlich, Stehplatzkarten kosten 8 Euro. Tickets: 06207/947-111

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de