• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – Ehrung im kleinen Kreis

Mosbach /NeckarOdenwaldKreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Beinahe familiär ging es zu bei der turnusgemäß anstehenden Ehrung im Landratsamt des Neckar-Odenwald-Kreises: Mit Irmtraud Bisschop, Hannelore Feil und Silvia Krauter waren es diesmal nur drei Mitarbeiterinnen, bei denen „personelle Angelegenheiten“ – so das Amtsdeutsch – zu vollziehen waren.

Landrat Dr. Achim Brötel begrüßte die zu Ehrenden und ihre Vorgesetzten zur „kleinen, aber feinen Feierstunde“. Nach allgemeinen Dankesworten und allen guten Wünschen wandte er sich an Irmtraud Bisschop, eine bereits „erfahrene“ Pensionärin, wie er scherzhaft bemerkte. Seit dem 1. August immerhin befindet sie sich in der Freizeitphase der Altersteilzeit. Zuvor war Irmtraud Bisschop, die in Hirschlanden wohnt, nach etlichen anderen Stationen 18 Jahre lang für die Beschaffungen vom Radiergummi bis zum Dienstwagen zuständig. „Vorausschauen, planen und organisieren war ihr Element. Und was sie für richtig hielten, das haben sie auch durchgesetzt“, lobte der Landrat die scheidende Mitarbeiterin.
Silvia Krauter und Hannelore Feil dagegen bleiben dem Landratsamt erhalten; beide feierten ihr 25jähriges Dienstjubiläum. Während Silvia Krauter, die aus dem Alb-Donau-Kreis stammt, 1984 ihre Tätigkeit als Mitarbeiterin im Fachdienst Umwelt des Landratsamtes aufnahm und dieser Arbeit auch immer treu blieb, hat Hannelore Feil aus Zwingenberg viele Jahre im damaligen Amt für Landwirtschaft in Buchen gearbeitet, bevor sie 2005 ins Sachgebiet Eingliederungshilfe mit Dienstort Mosbach wechselte.
Wilfried Weisbrod schloss sich im Namen der Kollegen und des Personalrats den guten Wünschen des Landrats an.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de