• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Polizeimeldungen

Heidelberg – 26-Jähriger sitzt Einbruch in Heidelberger Tankstelle in Untersuchungshaft
26-Jähriger aus Hamburg sitzt zwölf Stunden nach Einbruch in Heidelberger Tankstelle in Untersuchungshaft – Die Staatsanwaltschaft Heidelberg hat am Donnerstagmorgen Haftbefehl gegen einen 26 Jahre alten, in Hamburg wohnenden russischen Staatsangehörigen erwirkt. Er steht im dringenden Verdacht, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zusammen mit zwei Komplizen in eine Tankstelle in der Eppelheimer Straße eingebrochen zu sein und dort zwei Tresore gestohlen zu haben.
Die Drei waren einer Streife des Polizeireviers HD-Süd aufgefallen, als sie gegen 01.20 Uhr auf dem Gelände eines Supermarktes Gegenstände in einen Audi mit Hamburger Kennzeichen luden und anschließend mit hoher Geschwindigkeit davonfuhren.
Die Streife verfolgte den Wagen, der kurz darauf in der Oberen Rödt stoppte, als der Fahrer die Polizei hinter sich bemerkte. Der Beifahrer (schwarze Mütze, dunkelgrauer Stoffmantel, dunkle Jeans) sowie ein im Fond sitzenden junger Mann (schwarze Mütze, schwarze Daunenjacke, dunkle Hose) flüchteten zu Fuß in verschiedene Richtungen, der 26-jährige Fahrer wurde festgenommen. 
 
Bei der Durchsuchung des Autos fanden sich zwei Stahltresore mit ca. 1300 Euro Bargeld, die das Trio –wie sich später beim näheren Absuchen des Tankstellengeländes herausstellte- aus einem aufgebrochenen Lagerraum gestohlen hatte. Die Verdächtigen hatten die Metalltür zu dem Lagerraum aufhebelt, einen Schrank aufgebrochen und die beiden zusätzlich verankerten Tresore aus der Wand herausgerissen.
Nachdem der von der Staatsanwaltschaft noch am Donnerstag beantragte Haftbefehl erlassen worden war, wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, die Ermittlungen nach seinen Mittätern, von denen einer namentlich bekannt ist, dauern an. 

Leimen – Messerattacke am Mittwochabend in Leimen – Zeugen gesucht  
 
Seit Donnerstagmorgen ermittelt die Kripo Wiesloch in einem derzeit noch sehr nebulös erscheinenden Fall.
Ein 54-jähriger Mann war am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr von einer Wohnungsnachbarin mit einer blutenden Bauchwunde im Treppenhaus des Anwesens Ferdinand-Porsche-Straße 23 liegend aufgefunden worden.
Eine Notärztin stellte bei dem Mann, den die Zeugin zwischenzeitlich zusammen mit einem weiteren Hausbewohner in seine eigene Wohnung getragen hatte, starke innere Blutungen fest und veranlasste die Einlieferung in eine Heidelberger Klinik, wo er sofort operiert wurde.
 
Der Streifenbesatzung des Polizeireviers Wiesloch hatte am Mittwochabend keine für weitere Fahndungen/Ermittlungen ausreichende Angaben können. 
Diese hat am Donnerstagmorgen dann die Kriminalpolizei Wiesloch übernommen, nachdem sich in der Klinik herausgestellt hatte, dass die tiefe Bauchwunde von einem Messerstich herrühren dürfte.
 
Bislang liegen weder Anhaltspunkte für den genauen Tatort, die genaue Tatzeit noch einen ungefähren Tatablauf vor. Das Opfer konnte bei einer ersten Vernehmung keine diesbezüglichen Angaben machen. 
 
 
In diesen Zusammenhängen haben die Ermittler folgende Fragen:
 
 
·        Wer kann Angaben zu einem Vorfall am Mittwochabend in Leimen, Bereich Ferdinand-Porsche-Straße machen?
 
·        Wer hat den 54-jährigen Mann in der Zeit vor 20.45 Uhr? Er ist ca. 180 cm groß, stämmige Figur, trug am Mittwochabend eine dunkelbraune Lederfelljacke?
 
 
 Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Wiesloch unter Tel.-Nr. 06222/5709-0 entgegen.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de