• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

 
Neustadt – Versuchte Einbrüche
In der Zeit zwischen Mittwoch (07.01.2009) 18.00 Uhr und Donnerstag (08.01.2009) 8.00 Uhr versuchten unbekannte Täter in eine Arztpraxis in der Gabelsbergerstraße einzudringen, was jedoch misslungen ist. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 150,– Euro.
In der Zeit zwischen Mittwoch (07.01.2009) 18.30 Uhr und Donnerstag (08.01.2009) 8.30 Uhr versuchten unbekannte Täter in der Friedrich-Straße in ein Versicherungsbüro einzudringen, was ebenfalls misslungen ist.
Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Bereits gestern hatten wir im Pressebericht Einbrüche in der Friedrich-Ebert-Straße in ein anderes Versicherungsbüro und der Konrad-Adenauer-Straße in eine Rechtsanwaltskanzlei gemeldet. Alle vier Einbruchsversuche dürften vermutlich von denselben Tätern begangen worden sein.

 
Neustadt – Geräteschuppenbrand
 
Am Donnerstag (08.01.2009) gegen 21.12 Uhr wurde der Polizei in Geräteschuppenbrand im Rothenbusch mitgeteilt. Im Schuppen selbst waren Fahrräder, eine Schubkarre und verschiedene Düngelmittel gelagert. Aufgrund der Jahreszeit kann eine Selbstentzündung des Schuppens so gut wie ausgeschlossen werden. Durch den Brand wurde ein benachbarter Schuppen in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Erneut ohne Führerschein erwischt
 
Am Donnerstag (08.01.2009) um 22.28 Uhr kontrollierte die Polizei in der Hagenstraße einen 37-jährigen KIA-Clarus-Fahrer aus Neustadt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Fahrer wurde bereits zweimal wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

 
Neustadt – Unter Alkoholeinfluss Auto gefahren
 
Am Freitag (09.01.2009) um 0.35 Uhr fiel der Polizei im Breitenweg ein 46-jähriger Toyota-Yaris-Fahrer auf, welcher in Schlangenlinien fuhr und die gesamte Fahrbahnbreite benötigte. Am Krautgarten wurde der Fahrer angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 1,28 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet, der Führerschein beschlagnahmt.
 

Neustadt – Kontrolle über Fahrzeug verloren
 
Am Donnerstag (08.01.2009) um 11.29 Uhr ereignete sich “An der Eselshaut” ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 62-jährige Mercedes-Fahrerin aus Neustadt fuhr aus Richtung Neustadt kommend in den AVG-Kreisel ein und verlor aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit beim Verlassen des Kreisels an der Ausfahrt in Richtung Mussbach die Kontrolle über ihre Fahrzeug, kam ins Schleudern, geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem 52-jährigen Audi-Fahrer aus Neustadt. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge in den Seitengraben geschleudert. Am Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000,– Euro, am Audi in Höhe von ca. 10.000,– Euro.

 
Neustadt – Außenspiegel beschädigt und geflüchtet
 
Am Freitag (09.01.2009) um 7.15 Uhr musste eine Fiat-Punto-Fahrerin verkehrsbedingt auf der Linksabbiegespur Landauer Straße / Stiftstraße in Höhe der dortigen Tankstelle anhalten, da sie nach links in Richtung Krankenhaus abbiegen wollte. Ein unbekannter Autofahrer befuhr die Landauer Straße in entgegengesetzter Richtung und beschädigte beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel des Fiat. Der unbekannte Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 200,– Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Bobenheim-Roxheim – Einbruch in Büro des Betriebshofs der Gemeinde
 
 In der Nacht zum Freitag, 09.01.2009, verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zum Gelände des gemeindeeigenen Betriebshofs in der Industriestraße. Sie zertrümmerten eine Fensterscheibe an einem Gebäude und stiegen in das Büro ein. Danach entwendeten sie nach ersten Feststellungen lediglich einen Personalcomputer. Schränke und andere Behältnisse blieben unversehrt. Auch die verschlossene Tür zum übrigen Gebäudebereich blieb unbeschädigt. Der Sachschaden wurde mit ca. 700 Euro beziffert.
Sachdienliche Hinweise zum vorstehenden Beitrag erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Frankenthal – Fußgänger von Autofahrerin auf Zebrastreifen erfasst und verletzt

Eine 73jährige Autofahrerin aus Frankenthal fuhr am Donnerstag, 08.01.2009, gegen 10.30 Uhr, mit einem Fiat Punto auf dem Foltzring in nördliche Richtung. In Höhe des Anwesens Pilgerstr.2 überquerte zu dieser Zeit gerade ein 62jähriger Fußgänger aus Frankenthal den Fußgängerüberweg. Die Autofahrerin streifte aus Unachtsamkeit den Fußgänger, der bei der Kollision stürzte und sich diverse Prellungen und eine Platzwunde am Hinterkopf zuzog. Er musste zur ambulanten Versorgung in die Stadtklinik eingeliefert werden. Sachschaden entstand lediglich am rechten Außenspiegel des Fiats.
 
 
Frankenthal – Gegen Laternenmast gefahren

Ein 70jähriger Frankenthaler stieß am Donnerstag, 08.01.2009, gegen 20.05 Uhr, in der Frankenstraße mit seinem Pkw Mercedes-Benz 190 gegen eine Straßenlaterne, nachdem er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Laternenmast wurde dabei umgebogen und der Lichtkörper beschädigt. Der Sachschaden wurde auf ca. 3.500 Euro geschätzt. Als Ursache gab der Mann an, durch entgegenkommende Autos geblendet worden zu sein, weshalb er erschrak. Anzeichen auf berauschende Mittel konnten bei ihm nicht festgestellt werden.
 

Bobenheim-Roxheim – Alkoholisierter Autofahrer gerät in Kontrolle
 
 Im Rahmen einer im Ortsbereich durchgeführten Verkehrskontrolle wurde am Donnerstag, 08.01.2009, gegen 22.20 Uhr, ein 63jähriger Autofahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis angehalten und überprüft. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann eine deutliche Alkoholfahne hatte, weshalb ihm ein freiwilliger Alcotest angeboten wurde, der nach Durchführung positiv verlief. Auch eine in den Räumen der Polizeiinspektion freiwillig durchgeführte Atemalkoholanalyse war positiv und ergab 1,10 Promille, weshalb der Führerschein des Autofahrers sichergestellt wurde und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet werden musste. Gegen den Beschuldigten wurde Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.
 
 
Heßheim – Durchfahrtsverbot in der Gerhart-Hauptmann-Straße überwacht
 
 Am Donnerstag, 08.01.2009, wurde von 12.45 Uhr bis 14.10 Uhr im Bereich Gerolsheimer Straße/Gerhart-Hauptmann-Straße eine Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt Überwachung des Durchfahrtsverbots vorgenommen. In dieser Zeit wurden 45 Fahrzeuge kontrolliert und acht Fahrzeugführer verwarnt, die keine Anlieger waren und unberechtigt die Strecke nutzten. Außerdem wurden fünf Fahrzeuginsassen verwarnt, da sie nicht angeschnallt waren.
 
 
Maxdorf – Verkehrskontrollen durch Bereitschaftspolizei
 
Am Donnerstag, 08.01.2009, waren im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft von 08.00 Uhr bis 14.00 Uhr Beamte der Bereitschaftspolizei Schifferstadt im Dienstbezirk der Polizeiwache Maxdorf eingesetzt. Schwerpunktmäßig wurde das Durchfahrtsverbot in der Gartenstraße und im Brandweg überwacht. Insbesondere wurde bei Fahrzeugkontrollen auch ein besonderes Augenmerk auf das Einhalten der Anschnallpflicht gelegt.
Im Brandweg mussten 11 Fahrzeugführer wegen der Missachtung des Durchfahrtsverbots Verwarnungsgeld zahlen, während es in der Gartenstraße keine Beanstandungen gab.
Von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr wurde in der Hauptstraße eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt.
Insgesamt wurden von den Einsatzkräften 35 Verwarnungen erteilt, wovon 16 wegen Missachtung der Anschnallpflicht, sieben wegen Überschreiten des Termins zur Hauptuntersuchung beim TÜV und der AU und in einem Fall wegen einer ungeeigneten Fahrzeugbereifung ausgesprochen werden mussten. Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wurde wegen Telefonierens mit dem Handy während der Fahrt erstattet. Eine weitere Anzeige wurde gegen einen Fahrzeugführer erstattet, an dessen Wagenkennzeichen die TÜV-Plakette 06/07 und die AU-Plakette 07/08 aufgeklebt waren.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de