• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen

Heppenheim – Verkehrsunfallflucht in Heppenheim

Heppenheim  – Im Zeitraum vom 04.11.2008, 12.00 Uhr bis zum 05.11.2008, 11.00 Uhr ereignete sich in Heppenheim in der Gunderslachstraße ein Verkehrsunfall. Hierbei war der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abgekommen und hatte zwei, neben der Fahrbahn befindliche Stromverteilerkästen sowie einen Zaun beschädigt, wobei ein Schaden von etwa 2200,- EUR entstand. Nach dem Unfall entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Verursacherfahrzeug handelt es sich vermutlich um einen grünen Pkw oder Lkw der frische Beschädigungen an der linken Fahrzeugseite aufweisen müsste. Hinweise zu dem Verkehrsunfall bzw. flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeistation Heppenheim unter Tel.-Nr.: 06252/7060 entgegen. (ots)

Heppenheim – Flucht nach Verkehrsunfall mit Sachschaden

Mörlenbach – Am Mittwoch, dem 29.10.2008, gg. 15 Uhr, befuhr ein 69-Jähriger aus Mörlenbach mit seinem Pkw Mazda die Kreisstraße 12, aus Richtung Friedhof kommend, in Richtung Ober-Mumbach. Unterhalb des Friedhofs streifte ein entgegen kommender heller Pkw den rechten Außenspiegel des Mörlenbachers und beschädigte hierdurch den Spiegel. Ohne anzuhalten, setzte der unbekannte Fahrzeugführer seine Fahrt in Richtung Geisenbach fort. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistation Heppenheim, Tel. 06252/706-0 zu melden.
 

Haßloch – Gegen geparkten Pkw
 
In der Zeit vom 02.11.2008, 17:30 und 03.11.2008, 07:30 Uhr wurde in der Gartenstraße ein geparkter Skoda Fabia von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher hinterließ einen Schaden in Höhe von 300 Euro und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise auf den Verursacher bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Telefon 06324-9330 oder per Email an pihassloch@polizei.rlp.de.
 

Mannheim-Blumenau – Zu flott unterwegs

Mannheim (ots) – Mit exakt 92 km/h fuhr am Dienstagvormittag ein 22 Jahre alter Mercedes Fahrer in Mannheim-Blumenau über den Viernheimer Weg in Richtung Alte Frankfurter Straße. Da in diesem innerörtlichen Bereich nur eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h erlaubt ist, hielten die Beamten der Verkehrspolizei, die an dieser Stelle mit einem Laser-Geschwindigkeitsmeßgerät die gefahrenen Geschwindigkeiten überwachten, den Herrn an und wiesen diesen auf den Verkehrsverstoß hin. Gegen den 22-jährigen Mannheimer kommen nun ein Bußgeld in Höhe von 125 EUR, 4 Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot zu.
 

Mannheim – Vergesslicher Fahrzeughalter

Sage und schreibe elf Monate die fällige Hauptuntersuchung überzogen – da staunten die Beamten der Polizeireiter- und Diensthundeführerstaffel nicht schlecht, als sie bei ihrem Streifengang am gestrigen Nachmittag um 16.00 Uhr die abgelaufene TÜV-Plakette an einem Pkw VW auf dem Parkplatz an der Radrennbahn in der Mannheimer Neckarstadt feststellten. Gegen den Halter wird jetzt eine Anzeige vorgelegt.
 

Mannheim – Nur fünf Minuten nicht aufgepasst

Auf dem Nachhauseweg vom Einkaufen kommend hängte gestern Nachmittag um 14.00 Uhr ein 42 Jahre alter Mannheimer seine Einkaufstasche an die Wohnungstür an seinem Anwesen im Mannheimer Norden und begab sich für knapp fünf Minuten für einen kurzen Plausch in die Nachbarswohnung. Als er sich danach wieder in seine Wohnung begeben wollte, musste er feststellen, dass die an der Türklinke aufgehängte Einkaufstasche entwendet worden war. Neben seinen gerade eingekauften Lebensmitteln fehlen dem 42-jährigen zusätzlich diverse Ausweispapiere und zwei Mobiltelefone.
 

Mannheim – Beim Joggen aneinandergeraten – Zeugenaufruf erbeten

Am Dienstagnachmittag gegen 16.00 Uhr gerieten sich in der Mannheimer Oststadt ein 47 Jahre alter Mannheimer und ein 45 Jahre alter Lkw-Fahrer aus dem Rhein-Neckar-Kreis in die Haare. Dabei joggte der 47-jährige auf dem Fuß- und Radweg des Hans-Reschke-Ufers in Laufrichtung Neuostheim, derweil der 45-jährige mit seinem Lkw zu seiner Baustelle unterhalb der Riedbahnbrücke unterwegs war. Dabei soll der Lkw-Fahrer beim Überholen des Joggers so nahe an diesem Vorbeigefahren sein, dass sich dieser nur durch einen Sprung zur Seite vorm Überrollen habe retten können. Der Lkw-Fahrer wiederum behauptet, dass er dem 47-jährigen auf die Länge von ca. 40 Meter hinterhergefahren sei, dieser ihm aber keinen Platz auf der Fahrbahn gemacht hätte und an diesem erst beim nächstmöglichen Überholvorgang hätte vorbeifahren können. Beim Überholen habe der Jogger ihm dann noch den ausgestreckten Mittelfinger entgegengehalten. Aufgrund der widersprüchlichen Angaben gelangen beide Kontrahenten zur Anzeige. Zeugen, die diesen Vorgang beobachtet haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter der Rufnummer 0621 / 1740 in Verbindung zu setzen.
 

Mannheim-Neckarau – Unter Alkoholeinfluss vom Rad gefallen

Ein 48 Jahre alter Neckarauer war gestern Abend um 19.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf der August-Bebel-Straße in Mannheim-Neckarau unterwegs. In Höhe des Anwesens Nr. 75 verlor der Mann sein Gleichgewicht, stürzte und fiel dabei mit seinem Rad gegen ein ordnungsgemäß zum Parken abgestellten Pkw der Marke Mazda. An dem Fahrzeug entstand dadurch ein Sachschaden von rund 300 EUR. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamtendeutlich Alkoholgeruch in der Atemluft des Radfahrers fest. Ein im nächstgelegenen Polizeirevier durchgeführter Alko-Test ergab den Wert von 2.0 Promille.
 

Lorsch –  Absichtlich verzweifacht – Rücksichtsloser Raser gestoppt

Lorsch – Weil er müde war wollte er nur schnell nach Hause. Diese banale und dennoch unfassbare Argumentation führte Mittwochfrüh (5.11.) um 1:20 Uhr ein rücksichtsloser Raser an, als ihn Beamte der Zentralen Fahndung und Verkehrsüberwachung fragten, warum er auf der A67 bei erlaubten 80 km/h im Baustellenbereich mit zeitweise 162 Stundenkilometer gefahren wäre. Den 22 Jahre alten Mannheimer erwarten nun drei Monate Fahrverbot und ein Bußgeld von 750 Euro. (ots)
 
 
Heppenheim – Aggressive Randalierer festgenommen – Diebstähle vereitelt

Heppenheim – Zivilstreifen der Operativen Einheit Bergstraße gelang am Dienstagabend (04.11.) die Festnahme von zwei Randalierern. Die beiden erst 16 und 17 Jahre alten Heppenheimer versuchten zuvor in einem Internetcafe in der Bahnhofstraße alkoholische Getränke und ein Fahrrad zu klauen. Der beherzte Inhaber des Ladens konnte den Diebstahl zwar verhindern. Danach drohten die bereits betrunkenen Männer jedoch an, dass ihm etwas passieren würde, sollte er die Polizei rufen. Den Ernst der Lage machten die Jugendlichen mit einem Wurf eines Aschenbechers in Richtung des Wirtes deutlich. Um 23:25 Uhr klickten am Bahnhof die Handschellen. Zivilbeamte fahndeten erfolgreich und nahmen die Straftäter fest. Der 17-Jährige war für die Ordnungshüter kein Unbekannter. So ist er bereits in 52 Fällen polizeilich erfasst worden. Hinzu kommen nun zwei versuchte Diebstähle und eine Sachbeschädigung. (ots)
 
 
Ludwigshafen – Nach Unfall geflüchtet
 
Am Dienstag, 4.11.08 zwischen 11 und 14 prallte ein unbekannter Autofahrer mit seinem Wagen gegen einen VW-Golf, der in der Kallstadter Straße gegenüber dem Seniorenheim geparkt war. An dem Golf waren der linke Kotflügel stark eingedellt, der Außenspiegel nach vorne geklappt, die Radzierblende abgerissen und die linke Radkappe zerstört. Es entstand Sachschaden von über 2000 Euro. Verschiedene Fahrzeugteile lagen auf über 20 Meter verstreut vor dem beschädigten Fahrzeug auf der Fahrbahn, darunter auch das Außenspiegelgehäuse vom Fahrzeug des Unfallverursachers. Bei dessen Wagen muss es sich um einen schwarzen 3er oder 5er BMW, ab Baujahr 97 handeln, der Beschädigungen auch am rechten Außenspiegel aufweisen muss. Wer weitere sachdienliche Hinweise auf den Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/963-1158 mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 in der Beethovenstraße 36 in Verbindung zu setzen.
 

Neustadt-Elmstein – Unfall auf der K 18
 
Am 05.11.08, 08:05 Uhr befuhr ein Betonmischer von der L 499 kommend die K 18 in Richtung Iggelbach. Er kollidierte hierbei auf der engen Straße mit einem entgegenkommenden Jeep, dessen Fahrer leicht verletzt wurde. Da bei dem Unfall die Lenkung des Betonmischers beschädigt wurde, musste dieser von einem Bergungsunternehmen zunächst ca. 500 m zurückgeschleppt werden. Diese Maßnahme zog sich bis gegen 12:00 Uhr hin. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 25000.- €.
 
 
Neustadt – Vier Bilder aus Keller entwendet
 
In der Zeit zwischen Montag (03.11.2008) 17.00 Uhr und Dienstag (04.11.2008) 13.30 Uhr haben unbekannte Täter aus einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Martin-Luther-Straße vier Bilder entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 75,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Kinderwagen entwendet
 
Am Dienstag (04.11.2008) in der Zeit zwischen 8.05 Uhr und 13.30 Uhr entwendeten unbekannte Täter einen vor der Kindergrippe „Pusteblume“ in der Von-der-Tann-Straße abgestellten Buggy. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Haßloch – Mehrere Verkehrsunfälle

Um 15.15 Uhr befuhr ein 41-jähriger Haßlocher die L 529 (Ostumgehung) und wollte nach der Ausfahrt Haßloch Süd nach links in die übergeordnete L 532 in Richtung Jugendhof abbiegen. Dabei übersah er die von links kommende Pkw-Führerin, die ihrerseits von Haßloch kommend in Fahrtrichtung Böhl-Iggelheim auf der L 532 unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei die pkw-Führerin leichte Gesichtsprellungen erlitt. Sie wurde durch den Rettungsdienst ins Speyerer Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 11.000,- Euro.
 
Zeitgleich um 15.15 Uhr befuhr ein Pkw-Führer den Zubringerbereich der Shell-Tankstelle und ein Lkw-Fahrer mit seinem Lkw mit Anhänger parallel eine Zubringerstraße zu einem Bauplatz neben der Shell-Tankstelle ebenfalls in Richtung Richard-Sang-Straße. Der Lkw-Fahrer bog nach rechts auf die Richard-Sang-Straße ab, als er mit dem anfahrenden Pkw im mittleren Bereich seines Anhängers, abstehender Metallknuppel in der Felgenmitte, zusammenstieß. Nach Spurenlage war der Pkw-Führer mit seinem Pkw nach vorne gerollt und wur-de so im vorderen linken Bereich des Stoßfängers vom Anhänger beschädigt leicht beschädigt, ca. 100 Euro Sachschaden.
 

Deidesheim – Meckenheim

Um 13.30 Uhr befuhr ein Lkw-Fahrer mit seinem Iveco Daily die Haßlocher Straße in Fahrt-richtung Haßloch. In Höhe der Ampelanlage für Fußgänger, kam es zu einer Berührung mit dem entgegen kommenden Pkw-Kastenwagen an den Außenspiegeln. Der Kastenwagenfahrer befand sich schon in der Engstelle an der Ampelanlage, so war der entgegenkommende Lkw-Fahrer wartepflichtig, da zum Durchfahren in diesem Bereich nur Platz für ein Fahrzeug ist. Nur der Außenspiegel am Lkw des Verursachers wurde dabei beschädigt. Gegen 16.20 Uhr befuhr ein Fahrzeugführer mit seinem Kleinbus die L 528 aus Richtung Böhl-Iggelheim kommend in Fahrtrichtung Meckenheim. Als er zum Überholen eines vor ihm fahrenden Traktors ansetzte, übersah er die schon auf der Überholspur befindliche Überholerin, die selbst mit einer Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 3000 Euro.
 
 
Haßloch – Radfahrerin gesucht
 
Am 04.11.2008 gegen 10:45 Uhr überholte ein Pkw-Fahrer in der Moltkestraße eine Radfahrerin. In Höhe des Kreisels an der Richard-Wagner-Straße stieß die Fahrradfahrerin mit dem Lenker gegen den Ford Explorer und beschädigte diesen. Die Frau setzte ihre Fahrt fort, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 800 Euro zu kümmern. Hinweise auf die Unfallbeteiligte bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Telefon 06324-9330 oder per Email an pihassloch@polizei.rlp.de.
 
 
Haßloch – Zusammenstoß beim Überholen
 
Am 04.11.2008 um 14:45 Uhr überholte ein englischer Pkw-Fahrer auf der Kreisstraße zwischen Haßloch und Lachen-Speyerdorf einen Lastkraftwagen und kollidierte mit dem Außenspiegel eines entgegenkommenden Peugeot. Dessen 71-jähriger Fahrer wurde durch die zerstörte Glasscheibe leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf 600 Euro geschätzt. Da die Unfallbeteiligten widersprüchliche Angaben machen, wird der Fahrer des überholten Lastkraftwagens gesucht.
 
 
Haßloch – Unfall durch Vorfahrtverletzung
 
Eine 21-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am 04.11.08 um 19:40 Uhr die Martin-Luther-Straße und wollte die Pestalozzistraße überqueren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer 43-jährigen Pkw-Fahrerin und kollidierte mit deren Fahrzeug. Gesamtsachschaden ca. 2.000 Euro.
 
 
Wachenheim – Heckscheibe mit Farbeimer eingeworfen

Unbekannte warfen in der Nacht zum Mittwoch (05.11.) roten Mercedes 190, der in der Wachenheimer Schlossgasse abgestellt war, mit einem halb gefüllten Farbeimer die Heckscheibe ein. Die Täter bedienten sich wohl aus dem für die Abfuhr bereitgestellten Sperrmüllabfuhr und richteten den Schaden an, der auf etwa 500.- Euro geschätzt wird. Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de
 
 
Bad Dürkheim – Rucksack aus Fahrradkorb entwendet
 
Am Dienstag (04.11.) fuhr kurz nach 18.00 Uhr eine Frau aus Bad Dürkheim mit ihrem Rad nach dem Einkauf vom Weinstraßen-Center in Richtung Wohngebiet Dürkheim-Ost. Ihren Rucksack, in dem sie neben einigen Einkäufen auch ihre Geldbörse und einen Digital-Foto transportierte, legte sie in den Fahrradkorb auf dem hinteren Gepäckträger. In der Unterführung bemerkte sie einen dicht an sie heranfahrenden Rollerfahrer, der aber gleich wieder abdrehte. Erst zu Hause stellte sie fest, dass der Rucksack entwendet worden war. Die Geldbörse mit persönlichen Papieren, in dem sich auch ein geringer Bargeldbetrag befand, wurde kurze Zeit später ohne Geld vor dem Krankenhaus gefunden. Der Rucksack mit dem übrigen Inhalt bleibt jedoch verschwunden. Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de