• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Beck zu Besuch bei Ruland

Neustadt / Rhein-Neckar – Im Alltag kommt keiner an Ruland vorbei – Ministerpräsident Kurt Beck besuchte am 3. November 2008 zu Beginn seiner Kreisbereisung das Neustadter Unternehmen Ruland Engineering & Consulting. Firmenchef Günter Ruland bezeichnete es bei seiner Präsentation, an der auch der Neustadter Oberbürgermeister Hans Georg Löffler teilnahm, als großes Vergnügen, als Mittelständler und reines Familienunternehmen zeigen zu dürfen, was man produziere. Innerhalb von acht Jahren sei Ruland von 7 Mitarbeitern im Jahr 2000 auf nun 340, darunter 160 am Standort Neustadt an der Weinstraße, gewachsen. Ruland’s Schwerpunkt liege in Europa inklusive Osteuropa. Man sei aber in mehr als 60 Ländern der Welt aktiv. Neben der Zentrale in Neustadt, die 2009 weiter ausgebaut wird, gibt es noch zwei Standorte in Deutschland sowie je einen in Russland, Polen und der Ukraine. 

Die Firma baut schlüsselfertige Verarbeitungs- und Abfüllanlagen für die Lebensmittel-, Getränke- und Pharma-Industrie. Dabei kümmert sie sich auch um den Service, darunter immer mehr für Anlagen von Wettbewerbern, wie Ruland schmunzelnd betont. Die Kundenliste liest sich wie das „Who is Who“, angefangen von Apollinaris über Bionade, Kumpf, Maggi und Zentis oder im Pharma-Bereich Aventis und Boehringer Ingelheim. „Im täglichen Leben kommt keiner an Ruland vorbei“, sagte der 55jährige Unternehmensgründer nicht ohne Stolz. Ministerpräsident Kurt Beck bezeichnete es als phänomenalen Weg und großartige Leistung, was Ruland in dieser kurzen Zeit erreicht habe. Das Unternehmen sei geprägt von Respekt untereinander. „Das ist eine Philosophie wie ich sie mir wünsche“, sagte Beck wörtlich. Großes Lob zollte er auch dem hohen Auszubildendenanteil, den Ruland mit zurzeit 15 Lehrlingen erreiche.

www.rulandec.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de