• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Kristina Isaev ist „Eliteschülerin des Sports 2016“

IMGH1Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar.
Große Freude an der integrierten Gesamtschule Mannheim-Herzogenried (IMGH): Dort wurde jetzt die 16-jährige Eiskunstläuferin Kristina Isaev als „Eliteschülerin des Sports 2016“ für ihre erstaunliche Entwicklung auf dem Eis ausgezeichnet. Darüber darf sich nicht nur das Eislauftalent selbst freuen, sondern auch die hiesigen „Eliteschulen des Sports“, das IMGH und das Ludwig-Frank-Gymnasium. Beide Einrichtungen erhalten von der Sparkassen-Finanzgruppe eine Förderung in Höhe von insgesamt 7.000 Euro. Helmut Augustin, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein Neckar Nord übergab heute die Urkunde an die Deutsche Juniorenmeisterin und den Scheck an die Vertreter der beiden Mannheimer Eliteschulen.
Die Sparkassen-Finanzgruppe unterstützt nicht nur die Deutschen Olympiamannschaften, sondern fördert auch die Eliteschulen des Sports in Deutschland. Als einziger Partner aus der deutschen Wirtschaft unterstützt die Sparkassen-Finanzgruppe seit der Gründung dieser Einrichtungen 1997 den Nachwuchsleistungssport und trägt somit zum Erfolg der aktuellen und zukünftigen Deutschen Olympiamannschaft bei. Die Erfolge der ehemaligen Eliteschülerinnen und Eliteschüler bei den Olympischen Spielen bilden das Rückgrat der Deutschen Olympiamannschaft.
Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende, Helmut Augustin von der Sparkasse Rhein Neckar Nord würdigte im Rahmen der Auszeichnung die großartigen Erfolge der jungen Mannheimer Athletin. Die Fördersumme in Höhe von 7.000 Euro diene der Unterstützung der Rahmenbedingungen und komme somit unmittelbar den jungen Talenten zu Gute. „Die Verbesserung des Umfeldes der Athleten, die sich bei Wahrung ihrer Bildungschancen optimal auf ihre sportlichen Höhepunkte vorbereiten und weiterentwickeln können, steht hinter unserer Förderung. Mit Freude konnten wir feststellen, dass sich dieses Engagement unmittelbar auswirkt, wie wir an dem grandiosen Erfolg von Kristina Isaev bei den letzten Deutschen Juniorenmeisterschaften erleben durften.“ unterstrich Helmut Augustin.

Auch Schulleiter Rainer Bade freute sich, mit Kristina Isaev zum zweiten Mal eine Eliteschülerin des Sports an seiner Schule auszeichnen zu dürfen und dankte an erster Stelle der Sparkasse Rhein Neckar Nord für die großzügige Unterstützung und dem Olympiastützpunkt Rhein-Neckar für die hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Nicht unerwähnt lassen wollte Bade bei dieser Gelegenheit das „große Engagement unseres Kollegiums im Bereich der Athletenbetreuung und des zusätzlichen Förderunterrichts“. Nur durch diese enormen, gemeinsamen Anstrengungen seien Leistungen wie die von Kristina Isaev überhaupt erst möglich. Kristina verkörpere mit ihrem Werdegang die Philosophie der IGMH als Eliteschule des Sports beispielhaft. Obwohl sie erst 2013 nach Deutschland gekommen sei und kein Wort Deutsch gesprochen habe, würde sie nun 2017 in einer 9. Klasse des Realschulzweigs ihren Abschluss machen. „Gleichzeitig gelang es ihr durch viel Disziplin und enormen Fleiß, großartige sportliche Erfolge zu erringen. Unser dualer Ansatz, der die schulische und sportliche Karriere verbindet, erhält durch Kristina ein Gesicht und sie wird zu einem lebendigen Vorbild für andere Athletinnen und Athleten an unserer Schule“ so Bade abschließend.
Mit insgesamt 128.000 Euro hat die Sparkasse Rhein Neckar Nord 2016 den Sport in ihrem Geschäftsgebiet unterstützt. Überall in der Kurpfalz profitieren damit die Menschen von sportlichen Angeboten, die aufgrund der Förderung oft erst ermöglicht werden. Um zu Spitzenathleten heranzuwachsen, bedürfen Sportlerinnen und Sportler heutzutage einer gezielten Förderung. Als Olympia Partner Deutschland engagiert sich die Sparkassen-Finanzgruppe daher nicht nur für die Deutsche Olympiamannschaft und Paralympische Mannschaft. Gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und dem deutschen Behindertensportverband hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, junge Talente langfristig und systematisch zu fördern.
Auf dem Bild: Kristina Isaev (links) und der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Rhein Neckar Nord, Helmut Augustin.
Quelle Sparkasse Rhein Neckar Nord

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Frankfurt – 16-Jähriger vermisst

    • Frankfurt – 16-Jähriger vermisst
      Frankfurt / Würzburg – (ha) Seit Montag (06.Mai 2024) wird der 16-jährige Enrico Schmitt vermisst. Enrico startete am Montag eine Reise durch die Bundesrepublik und ist seither nicht zurückgekehrt. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass sich der Junge an Bahnhöfen oder in Zügen der Deutschen Bahn aufhält. Eine hilflose Lage kann nicht ausgeschlossen werden. Der ... Mehr lesen»

    • Bad Dürkheim – Schneller Fahndungserfolg – Haftbefehle nach Raub vollzogen

    • Bad Dürkheim – Schneller Fahndungserfolg – Haftbefehle nach Raub vollzogen
      Bad Dürkheim / Neustadt Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Die MRN-News berichtete am 05.05.2023 über einen Überfall auf einen körperlich beeinträchtigter 66-jährigen. Der Mann wurde von zwei Tätern in seinem Wohnhaus in der Bad Dürkheimer Sonnenwendstraße überfallen und beraubt. Heute am 08.05.2024, informiert die Kriminalpolizei Neustadt und Staatsanwaltschaft Frankenthal, dass durch intensive Ermittlungen zwei Tatverdächtige ... Mehr lesen»

    • Meckesheim – Schwerer Unfall auf der #L549

    • Meckesheim – Schwerer Unfall auf der #L549
      Meckesheim / Rhein-Neckar-Kreis / B45 / Mannheim (ots) Am Dienstag fuhr ein 77-Jähriger mit einem Daica auf der L549 aus Richtung Eschelbronn in Richtung Meckesheim. Als er um kurz vor 14:30 Uhr an die Kreuzung zur B45 kam, hielt er zunächst vorschriftsgemäß an. Dann allerdings missachtete er die Vorfahrt eines VW, der bevorrechtigt von links ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Motorradfahrer in der Wredestraße verletzt

    • Ludwigshafen – Motorradfahrer in der Wredestraße verletzt
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Am Dienstagabend (07.05.2024), gegen 18:40 Uhr, kam es in der Wredestraße auf Höhe der Kreuzung zur Ludwigstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Taxifahrer war auf der Wredestraße in Richtung Berliner Platz unterwegs und musste wegen einer roten Ampel anhalten. Ein 53-jähriger Motorradfahrer war in die gleiche Richtung unterwegs und fuhr, verkehrswidrig, ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Google meldet Verkehr nach Mannheim mit Status “schwerwiegend”

    • Ludwigshafen – Google meldet Verkehr nach Mannheim mit Status “schwerwiegend”
      Ludwigshafen / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Aktuell hat Google den Status “schwerwiegend” bei seinen Stau- und Verkehrshinweisen für Ludwigshafen und Mannheim. Vorallem die Zufahrtsstraßen nach Mannheim, wie auf Google-Verkehr zu sehen, sind stark betroffen. Grund für die vielen Verkehrsbehinderungen sind die vielen Baustellen die sich von Ludwigshafen-Süd bis zum nördlichen Bereich der Innenstadt durchziehen. ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de