• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – Viele „Neulinge“ beim Zeltspektakel

Walldorf / Metropolregion Rhein-Neckar – Waldspielplatz mit Anmeldung – Waldrestaurant ab 11 Uhr morgens – Auf dem Programmheft des Zeltspektakels strahlt die Sonne des Zirkus Sorriso. Angesichts des bunten Programms, das das JUMP Walldorf für die Zeit vom 30. August bis zum 11. September zusammengestellt hat, dürfte sich das Strahlen auch auf das Publikum übertragen – Bild: Beigeordneter Otto Steinmann (li.) und Jürgen Vogel vom JUMP mit dem aktuellen Zeltspektakel-Programm (Foto: Pfeifer)

In einem Pressegespräch stellte Jürgen Vogel, Leiter des JUMP, das Programm vor. Beigeordneter Otto Steinmann lobte das Angebot als Sommerferienprogramm für die ganze Familie, dessen verschiedene Elemente für die richtige Mischung sorgten. Dass der Waldspielplatz, der bislang ein freies Spielangebot war, nun verbindlicher wird und damit berufstätigen Eltern noch stärker entgegenkommt, wertete er als sehr positiv. Für die Kinder bietet das Zeltspektakel vor allem den Kindermitmachzirkus, der in diesem Jahr auf eine „Reise um die Welt“ geht. Einige wenige Plätze sind hier noch frei, für die man sich rasch anmelden sollte. Wie Jürgen Vogel schmunzelnd berichten konnte, ist das Kinderfilmfestival, das werktags um 18 Uhr startet, nicht nur bei den Junioren beliebt.

Doch Eltern und ihre Kinder können nicht nur gemeinsame Zeit rund um das Zelt hinter dem Tierpark verbringen und sich das Essen des Café Journal Schwetzingen im „Waldrestaurant auf Zeit“ munden lassen, sondern die Großen auch allabendlich Artistik, Kabarett, Comedy und Musik genießen. Fast alle Künstlerinnen und Künstler seien „Zeltspektakel-Neulinge“, so Jürgen Vogel. Den Auftakt machen „Klirr de Luxe“ mit ihre Tellernovela, die Stühle bis unter die Zirkuskuppel stapeln und Teller werfen. Als Newcomer-Star gilt Abdelkarim, Hauptschüler mit „Migrationsvordergrund“. Lutz von Rosenberg-Lipinsky – ein Name, den man sich merken sollte – nimmt die deutsche Angstkultur auf die Schippe. Hannes Bender hingegen gibt mit seinem „losen Mundwerk“ eher den Clown und „The Beez“ interpretieren bekannte Musikstücke ganz neu auf ihre Weise. Die „wunderbare Stimme“ von Stefanie Kerker setzt sich mit ganz alltäglichen Banalitäten auseinander. Gemeinsam mit dem Mann am Klavier präsentiert sie Songs und skurrile Szenen. Götz Frittrang, der das Passauer Scharfrichterbeil 2010 gewonnen hat, kommt mit seinem Programm „Wahnvorstellung“ ins Zirkuszelt und den Abschluss am 9. September machen die „Füenf“ mit „Phase 6“. Die A-cappella-Gruppe war bereits beim Zeltspektakel und freuen sich auf alte und neue Fans. Der Abend wäre nicht komplett ohne musikalischen Nachschlag, der – wie immer – von der Louis-Trinker-Band um Armin Rühl kommt. Die beiden sonntäglichen Matineen bestreiten die Lokalmatadoren Olli Roth und Sten mit Stimme und Gitarre. In insgesamt vier Galavorstellungen präsentieren die jungen Artistinnen und Artisten des Zirkus Sorriso, was sie während ihres Trainings gelernt haben.

Karten für das Zeltspektakel gibt es bei Buchhandlung Föll, Bahnhofstraße 8, in Wiesloch bei der Flugbörse Marita Althaus und online unter www.jump-walldorf.de. Für Dauerfans empfiehlt sich die Dauerkarte für eine oder auch beide Wochen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de