• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – CSR-Frühstücksreihe Rhein-Neckar – heite bei den den Adler Mannheim

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Bewusster Umgang mit gesellschaftlicher Verantwortung beim Eishockey-Club der „Adler“ Mannheim – Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung im und durch den Sport ist das aktuelle Thema zum Jahresauftakt der CSR-Frühstücksreihe Rhein-Neckar

– Die Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG sind heute Gastgeber zum Thema Corporate Social Responsibility (CSR). In der aktuellen Spielstätte des Deutschen Eishockey-Rekordmeisters, der SAP Arena, berichtet Geschäftsführer Matthias Binder über die Strategie des sozialen Engagements bei den Adler Mannheim. Als mittlerweile siebentes Unternehmern reiht sich der Eishockey-Club aus Mannheim in die Gastgeberschaften der CSR-Frühstücke Rhein-Neckar ein. Die knapp 50 angemeldeten Unternehmer aus der Region erwartet ein Austausch über gesellschaftliche Verantwortung im und durch den Sport am Beispiel des engagierten Unternehmens Adler Mannheim und Sportlern. Gemeinsam wurde der Verein Adler helfen Menschen e.V. und zahlreiche Initiativen ins Leben gerufen, um notleidenden oder unschuldig in Not geratenen Menschen unbürokratisch zu helfen.
Matthias Binder, Geschäftsführer Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG: „Wir haben mit dem Adler Schulprojekt, dem Verein Adler helfen Menschen e.V. und Rosys Kids Corner drei Projekte initiiert, die wir mit großer Leidenschaft ausfüllen. Als Eishockey-Club der Region sehen wir uns seit über 10 Jahren auch in der Verantwortung, uns für wichtige und soziale Projekte einzusetzen. Unser Ziel ist es, dass gesellschaftlich wichtige Themen nicht nur bei unseren Sponsoren und Partnern, sondern besonders in der Öffentlichkeit bewusster wahrgenommen werden.“
Die Veranstaltungsreihe ist ein bundesweites Modellprojekt und fördert den Austausch zum Thema gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen. Andrea Kiefer, Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der IHK Rhein-Neckar: „Wir freuen uns jeden Monat über neue und vor allem interessante Gastgeber. Mit den Adler Mannheim wird den Teilnehmern eine weitere anregende Facette des gesellschaftlichen Engagements vorgestellt.“ Simone Stein-Lücke (Geschäftsführerin Bonne Nouvelle) fügt ergänzend hinzu: „Gerade im Bereich des Sports steckt noch viel Potenzial für das Thema Verantwortung, dass es auszuschöpfen gilt. Die Adler Mannheim haben dies erkannt und wissen eindrucksvoll damit umzugehen – ein tolles Best-Practice Beispiel.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de