• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mutterstadt – 1. HHC Mutterstadt – Neues Format mit Spaß und Genuss

Ein neues Format mit Erfolg und vor allem viel Spaß für Besucher und Mitwirkende umgesetzt hat der 1. HHC Mutterstadt.

Sein Akkordeon-Ensemble spielte erstmals ein komplettes Konzertprogramm und gastierte mit „Happy Hour Latin Music“ im Schlößchen Limburgerhof. Die gelungene Mischung aus flotten Rhythmen und einer kleinen Cocktailbar mit Tanzfläche kam bei den Gästen mehr als gut an.

Und wie den Longdrinks waren es auch bei der Gesamtatmosphäre die verschiedenen Zutaten, die den Genuss rund machten. Das Musikprogramm lud ein zum Tanzen mit flotten Sambas, bot Konzertantes durch Gesangs- und Saxophonsoli und gab Zeit zum Entspannen bei stimmungsvollem Bossa Nova. Der Erdgeschoß-Saal des Schlößchens Limburgerhof mit seinem Blick in den Park und originellen Deko-Farbtupfern war genau der richtige Rahmen für diesen Vorgeschmack auf den Sommer. Und die Musiker ließen sich anstecken. Monika Keller, Dr. Martina Gerber, Kristina Franz-Werner, Rolf Dörner sowie Wendelin und Christoph Magin hatten sichtlich und hörbar Spaß an ihrem musikalischen Bummel durch Süd- und Lateinamerika. Der Benefizcharakter tat das Seine: die Einnahmen fließen in die HHC-Jugendarbeit und den Erhalt des Schlößchens.

Ein Konzept, das auch die Co-Veranstalter überzeugte. Der Förderverein des historischen Gebäudes hatte die Veranstaltung spontan und unkompliziert in seine Reihe „Kultur im Schlößchen“ aufgenommen. Wiederholungen wurden von den Vorsitzenden Christine Wendel (Förderverein) und Wendelin Magin (HHC) bereits angedacht.

Text: 1. HHC Mutterstadt

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de