• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof Mannheim reicht form- und fristgerecht die Zulassungs- und Lizenzierungsunterlagen zur 2. Bundesliga und 3. Liga für die Saison 2023/24 ein

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.

Gute Nachrichten aus dem SV Waldhof-Office! Heute wurden die Zulassungsunterlagen für die 3. Liga, sowie die Lizenzierungsunterlagen für die 2. Bundesliga form- und fristgerecht eingereicht. Nachdem in den vergangenen Wochen und Tagen im Hintergrund sehr akribisch und sorgfältig alle notwenigen Unterlagen erarbeitet wurden, konnte am heutigen Donnerstag die Eingangsbestätigung bei der DFL bzw. beim DFB eingeholt werden.

In den kommenden Wochen werden nun die eingereichten Unterlagen vom DFB auf die technisch-organisatorische sowie die finanzielle Leistungsfähigkeit für eine Teilnahme an der 3.Liga in der Saison 2023/24 untersucht. Die DFL prüft derweil alle relevanten Teilnahmebedingungen für eine Teilnahme an der 2. Bundesliga, die mit einem Aufstieg in dieser Saison notwendig werden würden. Hierunter zählen neben den sportlichen Kriterien zudem die rechtlichen, personell & administrativen, infrastrukturellen, medientechnischen und finanziellen Kriterien. Erstmals wurden zudem in diesem Lizenzierungsverfahren Kriterien für die Virtuelle Bundesliga, sowie Nachhaltigkeitskriterien abgefragt. Mit einer Entscheidung ist in den nächsten Wochen zu rechnen. Die Ausschlussfrist zur Einreichung der Unterlagen und Nachweise ist der 01.03.2023.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir bereits frühzeitig alle Unterlagen für die Zulassung in der 3. Liga und der Lizenzierung für die 2. Bundesliga abgeben konnten. Wie bereits in den vergangenen Jahren ist diese Phase immer sehr intensiv. Die Zulassungs- und Lizenzierungsunterlagen wurde auch durch die Unterstützung unseres Steuerberaters und langjährigen Partner VHP Dr. Vogt & Partner PartG mbB, sowie der mit der Prüfung beauftragten Frankfurter Treuhand Gesellschaft mbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in höchster Sorgfalt vorbereitet. Hier möchte ich mich bei allen mitwirkenden Personen für die Mitarbeit in den vergangenen Wochen bedanken, dank welcher wir nun bereits frühzeitig, weit vor Fristende, diesen Prozess beenden konnten. Die Professionalisierung in diesem Bereich ist inzwischen im Arbeitsprozess selbst deutlich spürbar. Für die 3.Liga sind wir sehr zuversichtlich, dass wir hier auch in der kommenden Saison die Möglichkeit geschaffen haben, weiter unsere Ziele zu verfolgen und unserer Teilnahme in der 3.Liga nichts im Wege steht. Für eine mögliche Teilnahme an der 2.Bundesliga in der Saison 2023/24 wird es insbesondere im infrastrukturellen Bereich noch Handlungsbedarf geben.

Hier sind die entscheidenden Themen allerdings dem Eigentümer und dem zuständige Fachbereich der Stadt Mannheim seit über einem Jahr bekannt. Wir hoffen sehr darauf, dass die Stadt Mannheim als Eigentümer des Carl-Benz-Stadions nun rechtzeitig zur Erfüllung aller Auflagen ihren Teil für Profifußball in Mannheim beitragen wird“, so Markus Kompp, Geschäftsführer der SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH.
Quelle SV Waldhof Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Neues Angebot der Stadtbibliothek Mannheim für Senior*innen: „Starthilfe SPEZIAL“

    • Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar/red/ak) – „Starthilfe SPEZIAL“ ist ein Angebot aus der Reihe „Starthilfe – digital dabei“ für Senior*innen, die sich mit ihren Smartphones vertraut machen möchten. Anders als „Starthilfe – digital dabei“ richtet sich „Starthilfe SPEZIAL“ jedoch an Menschen, die schon über erste Erfahrungen mit dem Smartphone verfügen. Die Stadtbibliothek Mannheim bietet nun drei ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Donnerstag, den 16.05.2024 findet von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr das nächste Plaudercafé statt. Ein Treffpunkt für „ältere Menschen“ zum Kaffee trinken und plaudern im Mehrzweckraum K2. Das Plaudercafé ist kostenlos und barrierefrei erreichbar. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Seniorenberatung der Caritas und das städtische Team Begegnung freut ... Mehr lesen»

    • Germersheim – Kreisjugendamt am 17. Mai 2024 geschlossen

    • Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Kreis Germersheim) – Aufgrund einer internen Dienstbesprechung hat das Jugendamt (Fachbereich 21 –Jugendhilfe) der Kreisverwaltung Germersheim (17er Straße) am Freitag, 17. Mai 2024,geschlossen.»

    • Heidelberg – Europawahl: Wahlberechtigte EU-Bürgerinnen und EU-Bürger müssen registriert sein

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Neben der Kommunalwahl findet am Sonntag, 9. Juni 2024, auch die Europawahl statt. Unter den rund 111.000 Wahlberechtigten in Heidelberg sind auch rund 10.000 EU-Bürgerinnen und EU-Bürger ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Seit dem Maastrichter Vertrag von 1992 können alle EU-Bürgerinnen und EU-Bürger, die zum Zeitpunkt der Wahl ihren Wohnsitz in Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 9. Juni 2024, finden die Europawahl und in Baden-Württemberg auch die Kommunalwahlen statt. Wer am Wahlsonntag nicht in seinem Wahllokal wählen möchte, kann ab sofort Briefwahl beantragen. Briefwahlunterlagen sind bei den Bürgerämtern der Stadt Heidelberg erhältlich. Die Wahl kann dort auch direkt ausgeübt werden. Zur Teilnahme an der ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de