• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim / Lorsch – Ergebnisse der Geschwindigkeitskontrollen

Heppenheim / Lorsch / Metropolregion Rhein-Neckar – Überhöhte Geschwindigkeit zählt nach wie vor zu einer der häufigsten Unfallursache. Neben den Rasern sind oft auch unbeteiligten Verkehrsteilnehmer im Fall eines Zusammenstoßes betroffen. Zur Bekämpfung und zur Verhinderung von Unfällen kontrollierte die Heppenheimer Polizei am Mittwoch (13.4.11) in Heppenheim und Lorsch.

In Heppenheim wurden zwischen 13 und 16 Uhr in der Stadionstraße dreizehn Autofahrer angehalten, die zu schnell unterwegs waren. Auf der Strecke waren 30 Stundenkilometer erlaubt. Der Fahrer mit der höchsten Geschwindigkeit wurde mit 55 km/h gestoppt. Ihn erwarten jetzt ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro und ein Punkt in Flensburg.

Die Beamten kontrollierten im Anschluss in der Bensheimer Straße in Lorsch. Dort waren die Polizisten bis kurz nach 19 Uhr mit der Laserpistole vor Ort. Hier wurden fast vierzig Verkehrsteilnehmer gestoppt. Spitzenreiter war ein Autofahrer mit 83 Stundenkilometer auf der 50er Strecke. Abzüglich der Toleranz muss er sich mit drei Punkten und einhundert Euro auseinandersetzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de