• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mörlheim hat seinen Spielplatz wieder

Landau / Mörlheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Mörlheim hat seinen Spielplatz am Dorfgemeinschaftshaus wieder – Von ganz oben bis ganz unten ist der neue Kletterturm „Bauhof Landau“ voll besetzt. Die Kinder von Mörlheim können nun auf ihrem neu umgebauten Spielplatz nach Lust und Laune klettern und spielen. Bei strahlendem Sonnenschein übergab Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer zusammen mit Bürgermeister Thomas Hirsch jetzt die Spielstätte der Öffentlichkeit.

Der desolate Zustand des gesamten alten Geländes und die mangelnde Sicherheit hatten eine Sanierung notwendig gemacht. Städtische Finanzmittel in Höhe von 50.000 Euro wurden für den Umbau bereitgestellt. „Landau hat den Anspruch, eine Stadt für Familien zu sein“, so der Oberbürgermeister.

Nach planmäßig vierwöchiger Bauzeit waren die Sanierungs- und Umbaumaßnahmen mit dem Ziel der Nachhaltigkeit erreicht. Die Beseitigung von sicherheitstechnischen Mängeln und die Montage zeitgemäßer neuer Spielgeräte war nun abgeschlossen. Wobei die erhaltenswerten Spielgeräte in das Konzept eingearbeitet werden konnten. Die Pflanzung von drei Bäumen als Schattenspender und die Anlage von Pflanzflächen bilden im Herbst den Abschluss der Sanierungsmaßnahme. Im Beisein von Ortsvorsteher Joachim Arbogast und Vertretern der Stadt sowie der Stadtratsfraktionen wünschte Schlimmer der neuen Spielstätte „viele spielende Kinder“.

Als dezernatsübergreifende Maßnahme bezeichnete Thomas Hirsch die organisatorische und bauliche Abwicklung zwischen Bau- und Jugendamt. Weiterhin sah er es als wirtschaftliche Herausforderung an, dass Landau 57 Spielplätze für Kleinkinder in Stand hält.

Darüber hinaus überreichte Schlimmer der Leiterin der örtlichen Kindertagesstätte, Martina Julier, einen Spendenscheck der Sparkassenstiftung Südliche Weinstraße in Höhe von 1000 Euro. Diese freute sich über den unerwarteten Geldsegen und hatte auch sofort eine Wunschliste parat, wofür sie dieses Geld einsetzen wolle. Ganz besonders dringlich sei aber die Anschaffung von Turnmatten.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de