• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – SPD-Fraktion begrüßt Einführung der Bäder-Kurzzeittarife Langjährige Forderung der Sozialdemokraten damit umgesetzt – Bäder sehr beliebt

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Die SPD-Fraktion im Heidelberger Gemeinderat begrüßt die Einführung von Kurzzeittarifen in den städtischen Bädern. Die Neuerung geht auf einen Antrag der SPD aus dem Jahr 2013 zurück. Die Sozialdemokraten forderten darin auch, ein Konzept zu erstellen mit dem Ziel, die Besucherzahlen zu verbessern und den Bekanntheitsgrad der Heidelberger Schwimmbäder zu steigern. Stadträtin Irmtraud Spinnler freut sich heute, dass das damals eingeforderte Marketingkonzept aufgegangen ist: „Die neuesten Umfragen zeigen, dass die städtischen Bäder sehr beliebt sind. 81 % der Besucherinnen und Besucher bewerten die fünf Heidelberger Bäder mit „sehr gut“ oder „gut“. Das ist ein tolles Ergebnis!“Mit der Einführung des Kurzzeittarifs sei nun auch die letzte Forderung des SPD-Antrags umgesetzt worden. „Für Bahnenschwimmer ist eher ein kurzer, intensiver Aufenthalt interessant, das hat schon eine frühere Befragung gezeigt. Um die Attraktivität der Bäder und das sportliche Angebot zu steigern, sind aus unserer Sicht die Kurzzeittickets deshalb eine gute Lösung“, so Spinnler abschließend.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de