• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Kindergarten Odenwaldschule – Stadt übernimmt Trägerschaft

Heppenheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Rechtzeitig zum Beginn des Kindergartenjahres hat die Stadt Heppenheim die Trägerschaft des Kindergartens in der Odenwaldschule übernommen. Die seit Beginn des Insolvenzverfahrens drohende Schließung der Einrichtung ist damit abgewendet. Bereits im Juli hatte Bürgermeister Rainer Burelbach nach Abstimmung mit dem Magistrat den betroffenen Eltern die Weiterführung der Einrichtung zugesichert. Schon damals hatte sich abgezeichnet, dass die potentiellen Investoren kein Interesse an der Übernahme des Kindergartens haben würden. Den Eltern, Kindern und Erzieherinnen dürfte ein Stein vom Herzen gefallen sein als bekannt wurde, dass die Betreuung der 15 Kinder ab dem 17. August in vollem Umfang weiter angeboten werden kann. Insgesamt bietet der Kindergarten bis zu 20 Betreuungsplätze für Kinder von zwei bis sechs Jahren. Die zurzeit noch freien Plätze werden nun kurzfristig vergeben. Interessierte Eltern können Ihre Kinder über die Stadt Heppenheim anmelden.

Kontakt:
Bereich Soziales,
Tel. 06252 13-1200 oder 13-1205; soziales@stadt.heppenheim.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de