• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Großes Seniorenfest auf dem Obermarkt

Worms / Metropolregion Rhein-Neckar – / am Samstag, 4. Juli von 10.00 bis 17.00 Uhr / Veranstalter: Stadtverwaltung Worms (Seniorenbüro) / Schirmherr der Veranstaltung ist Oberbürgermeister Michael Kissel
 
Zum diesjährigen Seniorenfest der Stadt Worms am Samstag, 4. Juli lädt das Seniorenbüro herzlich ein. Oberbürgermeister Michael Kissel wird als Schirmherr der Veranstaltung um 11.00 Uhr die offizielle Eröffnung vornehmen. Vor und auf der Bühne präsentieren sich an diesem Tag auf dem Obermarkt im Herzen der Stadt zahlreiche mitwirkende Organisationen, Einrichtungen und Vereine den Gästen. Mit dabei sind die Arbeiterwohlfahrt Worms-Leiselheim und Worms-Mitte,   pro Seniore Residenz „Amandusstift“, Caritasverband Worms, VdK, Altenpflegeheim Johannes Altenhilfe GmbH, Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Worms, Selbsthilfegruppe Tinnitus, Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, CDU-Seniorenunion Worms, Deutsche Rheuma Liga, Evangelische Sozialstation, Altenzentrum der Arbeiterwohlfahrt, Liebfrauen-Apotheke, Krankenpflege und Betreuung Kuttler, ASB -Arbeiter-Samariter–Bund Worms, Altenpflegezentrum Osthofen, Deutsches Rotes Kreuz, BEKO’s – Beratungs- und Koordinierungsstellen, Landeszentrale für Gesundheitsförderung Rheinland-Pfalz, Pflege- und Hilfsdienst e.V. – Sozialstation, Seniorenpflege Landhaus Laise, Seniorenzentrum „Sophienstift“, Alten- und Pflegeheim Haus Hallermann GmbH, Ev. Alten- und Pflegeheim Martin-Luther-Haus, NaturFreunde Ortsgruppe Worms e.V., Internetcafé/AFB Worms sowie die beiden Seniorenbegegnungsstätten, der Seniorenbeirat, das Senioren Internetcafe „SILVER-SURFER“ und das Seniorenbüro der Stadt Worms mit Info- und Aktionsständen.
 
Für Augen- und Ohrenschmaus mit Musik, Gesang und Tanz sorgen der Alleinunterhalter Dieter Stein, die Tanzschule Schmitt-Seehaus unter der Leitung von Stefan Ungefehr, die „Tanzschule im Park – Prinz Carl“ unter der Leitung von Ralf Hoh und Melanie Kiesewetter sowie Gesangseinlagen von den „Rohrlacher Freunden“ und Klaus Link. Durch das Programm führt Peter Buhl.
Von einigen mitwirkenden Organisationen werden für das leibliche Wohl und zur Stärkung Bratwurst, belegte Brötchen, Kuchen, Gebäck sowie Kaffee, Bowle, Fassbier, Sekt und alkoholfreie Getränke angeboten.
 
Informativ, unterhaltsam und kommunikativ soll auch das diesjährige Seniorenfest werden, nachdem das Fest in den vergangenen Jahren ein voller Erfolg war und regen Zuspruch hatte. Herzlich willkommen zur Begegnung der Generationen seien neben Seniorinnen und Senioren natürlich alle Bürger aus nah und fern, sagt die Leiterin des Bürgerbüro-Soziales, Brigitte Pritsch vom Bereich 5 – Soziales, Jugend und Wohnen der Stadtverwaltung Worms. Das Fest biete vielfältige Möglichkeiten auch des sich gegenseitigen Kennenslernens und vermittle insbesondere einen umfassenden Überblick über verschiedene Dienstleistungsangebote von städtischen und karitativen Einrichtungen. 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS WORMS

    >> Alle Meldungen aus Worms


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Internationaler Tag der Familie: Heidelberg bietet viel für Eltern und Kinder

    • Internationaler Tag der Familie: Heidelberg bietet viel für Eltern und Kinder
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine der jüngsten und familienfreundlichsten Städte in Deutschland. Die Stadt bietet gemeinsam mit freien und privat-gewerblichen Trägern hochwertige Betreuung in Krippen und Kindergärten, ein vielfältiges Schulangebot und breit gefächerte Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche. Zum Internationalen Tag der Familie am Mittwoch, 15. Mai 2024, gibt die Stadt Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl am 9. Juni: Wahlbenachrichtigung erhalten?

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl am 9. Juni: Wahlbenachrichtigung erhalten?
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 9. Juni 2024, finden die Wahlen zum Europäischen Parlament und in Baden-Württemberg die Kommunalwahl statt. Wer glaubt, wahlberechtigt zu sein, jedoch bis Sonntag, 19. Mai 2024, keine Wahlbenachrichtigung erhalten hat, wird gebeten, sich in der Woche vom 21. Mai bis spätestens 24. Mai 2024 bei der Stadt Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Footballer jagen ersten Heimsieg!

    • Heidelberger Footballer jagen ersten Heimsieg!
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Heidelberg Hunters) – Die Heidelberg Hunters stehen vor einer entscheidenden Herausforderung: AmSonntag, 19. Mai 2024 um 15:00 Uhr, werden die Fellbach Warriors im heimischen Fritz-GrunebaumSportpark erwartet. Nach einer enttäuschenden 00:21 Auswärtsniederlage gegen die Leonberg Alligators am vergangenen Samstag, ist das Team fest entschlossen, den ersten Heimsieg der Saison zu erringen. Der Gast ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Unbekanntes Rom!

    • Heidelberg – Unbekanntes Rom!
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/pm Evangelische Erwachsenenbildung Heidelberg) – Bei der Studienreise “Unbekanntes Rom” der Evangelischen Erwachsenenbildung Heidelberg vom 13.-20.09.24 gibt es noch einige Restplätze. Die Reise verbindet die touristischen Sehenswürdigkeiten wie Petersdom oder Forum Romanum mit unbekannten Höhepunkten abseits der Touristenpfade. Die Unterkunft ist in einem ruhigen Gästehaus mit Park direkt hinter dem Vatikan. Der ... Mehr lesen»

    • Landau – Wertstoffhof wichtig für Kreislaufwirtschaft EWL bittet um rechtzeitige Abfallanlieferung-15 Minuten vor der Schließzeit

    • Landau / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau) – Mit seinem Abfallwirtschaftskonzept hat sich der Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (EWL) einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft verschrieben. „Abfälle sollen so weit wie möglich als Rohstoff und zur Energiegewinnung weiterverwendet beziehungsweise recycelt werden”, sagt Dr. Markus Schäfer, Vorstand des EWL. Eine wichtige Rolle in diesem Konzept spielt der Wertstoffhof in ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de