• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg –Prof. Müller referiert zur neuen Weltordnung

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – „Wie kann eine neue Weltordnung aussehen?“ – Vortrag in der Reihe „Mut zur Nachhaltigkeit“
 
Über Wege in eine nachhaltige Politik referiert Prof. Dr. Harald Müller im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Mut zur Nachhaltigkeit“ in seinem Vortrag „Wie kann eine neue Weltordnung aussehen?“ am Montag, 22. Juni, ab 18 Uhr im Neuen Sitzungssaal des Heidelberger Rathauses. Sein Co-Referent, Prof. Dr. Sebastian Harnisch vom Institut für Politische Wissenschaft der Universität Heidelberg, wird das Thema im Anschluss mit seinem Vortrag „Demokratische Außenpolitik und Nachhaltigkeit – Ein Plädoyer“ ergänzen.
 
„Mut zur Nachhaltigkeit“: Mit dieser Vortragsreihe beteiligt sich die Stadt Heidelberg an der gleichnamigen bundesweiten Bildungsinitiative, die für einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Erde sensibilisieren will. Gemeinsam mit Klaus Wiegandt, Herausgeber der Buchreihe „Zwölf Bücher zur Zukunft der Erde“, und in Kooperation mit der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg ist es dem Agenda-Büro der Stadt Heidelberg gelungen, einige der Autoren der Buchreihe für Vorträge zu gewinnen. Unter ihnen sind namhafte Wissenschaftler, die das Thema Nachhaltigkeit aus ihrer Perspektive vorstellen. Als Co-Referenten werden Wissenschaftler aus verschiedenen Heidelberger Universitätsfakultäten und -instituten die Vortragsthemen mitdiskutieren. Die Veranstaltungen finden noch bis Ende dieses Jahres statt. Unterstützt wird die Reihe von den Trägern der bundesweiten Bildungsinitiative: der Stiftung Forum für Verantwortung, der ASKO EUROPA-STIFTUNG und der Europäischen Akademie Otzenhausen.
 
Vortrag: „Wie kann eine neue Weltordnung aussehen? Wege in eine nachhaltige Politik“; Rathaus, Marktplatz 10, Neuer Sitzungssaal (EG); ÖPNV: Haltestelle „Bergbahn/Rathaus“ der Buslinie 30/33. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Die weiteren Termine in der Veranstaltungsreihe können im Internet unter www.heidelberg.de abgerufen werden. Mehr Informationen zum Thema Nachhaltigkeit gibt es unter www.mut-zur-nachhaltigkeit.de. – Prof. Dr. Harald Müller. Quelle: Stadt Heidelberg.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de