• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Generalsekretär besucht die CDU

Speyer / Rhein-Neckar – Zweite Etappe der Wahlkampf-Tour von Generalsekretär Dr. Josef Rosenbauer: Am Dienstag besuchte der rheinland-pfälzische CDU-Politiker die Stadt Speyer. Begleitet vom CDU-Kreisvorsitzenden Michael Wagner, seinem Abgeordnetenkollegen Dr. Axel Wilke und der CDU-Kandidatin für den Bezirkstag Monika Kabs besichtigte Rosenbauer zunächst zwei Firmen, um später die örtliche Senioren-Union zu treffen. Beim Ortstermin mit GABIS, einer gemeinnützigen Zeitarbeitsfirma, gaben Geschäftsführer Wolfgang Viertel und sein Mitarbeiter Thomas Cantzler den Politikern einen Einblick in die aktuelle Geschäftslage. Die Wirtschaftskrise habe auch die Zeitarbeitsbranche voll erwischt, aber trotz Krise und Umsatzeinbußen gebe es mittlerweile wieder Anzeichen, dass die „Talsohle für die Branche bereits erreicht ist. Besonders stolz sei man bei GABIS auf den Ausbildungsverbund in Speyer. Rosenbauer lobte: „Es ist wichtig, dass hier jungen Menschen mehr Chancen zum Berufseinstieg eröffnet werden.“. Wagner und Wilke versprachen, sich auch künftig für die Belange von GABIS stark zu machen. „Als wir vor einem Jahr GABIS mit dem CDU-Landesvorsitzenden Christian Baldauf besuchten, war noch kein Wölkchen am Himmel zu sehen, und deshalb war es jetzt wichtig, auch in schwieriger Zeit Solidarität mit einem der größten Arbeitgeber in Speyer zu zeigen, weil wir den konsequenten Einsatz von GABIS für die Gleichbehandlung der Leiharbeitskräfte mit den Stammbelegschaften nachhaltig unterstützen“, so Wilke.
 
Die zweite Station der Tour führte Rosenbauer und seine Begleitung zu einem der Kunden von GABIS, der Firma Elopak. Werksleiter Ralf Schlüter begrüßte den Politiker-Tross und stellte den weltweit tätigten Systemlieferanten von Getränkekartonagen vor. Am Standort Speyer arbeiten 260 Mitarbeiter an „individuellen Verpacklungslösungen im Premium-Segment“. Für Rosenbauer der richtige Weg: „Deutsche Unternehmen können im internationalen Standortwettbewerb vor allem dadurch punkten, dass sie Know-how-intensive Schlüssellösungen anbieten.“ Bei einem Rundgang durch die Betriebsstätten konnten sich die Besucher hiervon ein Bild machen. Rosenbauer staunte über Dynamik und Ideenpotential.
 
Ortswechsel: Im Hotel Löwengarten traf der Generalsekretär die Senioren-Union mit ihrem vorsitzenden Daoud Hattab, um über eine altersgerechte kommunale Infrastruktur und den Kommunalwahlkampf zu sprechen. Einmütig wurde die wichtige Rolle der Senioren-Union im Wahlkampf betont. Die enge Partnerschaft sei von funktioneller Bedeutung für die Partei, sagte Rosenbauer, denn auch am 7. Juni gelte: „Wer Wahlen gewinnen will, der muss die älteren Menschen für sich gewinnen.“ In der gut besuchten Runde wurde deutlich, dass die Senioren-Union ihren Beitrag zum Wahlsieg leisten kann – Unterstützung für den Generalsekretär auf seiner Wahlkampf-Tour.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de