• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Gesuchter Straftäter betätigt Nothilfeeinrichtung im Hauptbahnhof – Festnahme

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 05.04.2014 hat die Bundespolizei im Mannheimer Hauptbahnhof einen 36-Jährigen festgenommen.

Die Beamten kontrollierten den Mann, nachdem er ohne triftigen Grund die Notstopptaste der Rolltreppe im Mannheimer Hauptbahnhof betätigte. Bei der polizeilichen Überprüfung seiner Personalien stellten die Bundespolizisten fest, dass er von der Staatsanwaltschaft Frankenthal mit Haftbefehl gesucht wurde. Demnach wurde der Mann im September 2013 wegen versuchtem Diebstahl zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 6 Monaten, ausgesetzt zur Bewährung, verurteilt. Ihm wurde gerichtlich auferlegt, 200 Stunden gemeinnützige Arbeit abzuleisten, eine Alkoholtherapie zu beginnen und sich regelmäßig bei seiner Bewährungshelferin zu melden. Da er keiner der Bewährungsauflagen nachkam, wurde die Strafaussetzung zur Bewährung widerrufen, wonach er ab sofort die sechs Monate Haft verbüßen muss.

Die Bundespolizisten nahmen den 36-Jährigen mit auf die Bundespolizeiwache im Mannheimer Hauptbahnhof. Ein Atemalkoholtest ergab 3,5 Promille. Er gab an, die Notstopptaste betätigt zu haben um seinen Freunden zu imponieren. Nach der Anzeigenaufnahme wegen Missbrauch von Nothilfeeinrichtungen wurde er in die Justizvollzugsanstalt Frankenthal eingeliefert.

Text: Steigleder (Polizeioberkommissarin)
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe | Öffentlichkeitsarbeit

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de