• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim/Speyer – Kids Day in den Technik Museen Sinsheim Speyer – Spannende Erlebnistage für kleine Technik-Fans ab Januar 2024

Sinsheim/Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. „Wenn ich einmal groß bin, dann möchte ich Feuerwehrmann oder Polizist sein!“ – „Als Astronautin werde ich in die Weiten des Weltalls fliegen!“ – „Mein Traum ist es, in einem Formel-1-Rennwagen über die Strecke zu düsen“ – „In einem U-Boot kann ich in die Tiefen des Meeres abtauchen!“ Vielen Eltern werden diese Wünsche sicher bekannt vorkommen. Als Kind träumt man groß und die Fantasie kennt keine Grenzen. Nicht selten bleibt die kindliche Faszination für ein bestimmtes Thema bis ins Erwachsenenalter und prägt den weiteren Lebensweg. In den Technik Museen Sinsheim Speyer können Kinder ihren Träumen ein Stück näherkommen. Dort kann man Das Innenleben eines Unterseebootes erkunden, einen Formel-1-Boliden aus nächster Nähe betrachten, den Maschinenraum einer Dampflokomotive inspizieren oder Legenden der Luftfahrt erleben.

Mit dem Kids Day gibt es Technik von Unterwasser bis ins Weltall. Die Technik Museen sind mit ihrer einzigartigen Sammlung ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie. Der Kids Day findet an verschiedenen Terminen im ganzen Jahr 2024 in Sinsheim und Speyer statt. In rund vier Stunden – von 10 Uhr bis 14 Uhr – geht es bei einer spannenden Museumsführung auf Entdeckungsreise. Bei einem leckeren Mittagessen werden neue Kräfte gesammelt, um anschließend in die Erlebniswelt des IMAX 3D oder IMAX DOME Kinos einzutauchen. Als Erinnerung an den einzigartigen Tag gibt es für jedes Kind noch eine Überraschung. Je Termin können bis zu 15 Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren teilnehmen. Weitere Informationen und die Anmeldung zu den Kids Days 2024 der Technik Museen Sinsheim Speyer sind unter www.technik-museum.de zu finden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de