• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg-Bahnstadt: Ampelanlage an Kreuzung Grüne Meile/Da-Vinci-Straße ab 13. Oktober in Betrieb

Heidelberg / Metropolgion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Ampelanlage an der Kreuzung Grüne Meile/Da-Vinci-Straße in der Bahnstadt ist am Freitag, 13. Oktober 2023, in Betrieb gegangen. Bereits seit dem Vormittag können Zufußgehende den Knotenpunkt über eine Fußgängerampel überqueren. Damit verbessert sich die Verkehrslage an der vielbefahrenen Kreuzung besonders für die schutzbedürftigsten Verkehrsteilnehmenden deutlich. Auto- und Radfahrende können damit auch wieder aus der Grünen Meile linksabbiegen.

Die Ampel sollte ursprünglich schon im Sommer 2023 fertiggestellt werden. Eine unvorhersehbare Beschädigung bei einem Verkehrsunfall und Lieferhindernisse bei relevanten Bauteilen haben allerdings zu einer Verzögerung geführt. Die beiden anderen Ampeln in der Grünen Meile sollen 2024 in Betrieb gehen. Hier sind noch weitere Vorarbeiten notwendig.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de