• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt/Weinstraße-Schulbuskontrolle am Leibniz-Gymnasium mit niedriger Beanstandungsquote


Am 05.10.2023 im Zeitraum von 07:00-08:30 Uhr fand die jährliche Schulbuskontrolle am Leibniz-Gymnasium in Neustadt/Weinstraße statt. Insgesamt konnten durch die eingesetzten Beamtinnen und Beamten sieben Schulbusse kontrolliert werden. Im Kontrollfokus standen wie jedes Jahr die Vollständigkeit der mitzuführenden Ausrüstung, der technische Zustand der Fahrzeuge, sowie das eingesetzte Fahrpersonal selbst. Nach der hohen Beanstandungsquote aus dem Vorjahr mit teils gravierenden technischen Mängeln konnte in diesem Jahr ein durchweg positives Fazit gezogen werden: Lediglich ein nicht mitgeführtes Fahrzeugdokument, sowie ein geringfügiger technischer Mangel konnten durch die Kontrollkräfte festgestellt werden. Sechs der sieben Busse befanden sich zudem in einem technisch sehr guten bis neuwertigen Zustand. Im Einsatz waren insgesamt fünf Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße, elf Beamtinnen und Beamte des Schwerverkehrskontrolltrupps der Zentralen Verkehrsdienste Schifferstadt, sowie ein Fahrzeugtechniker.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de