• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Eberbach – „Der Wald“ lockt viele Besucher – Ausstellung im Museum bis 8. Oktober verlängert – Spannend auch für Kinder

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Wegen des großen Besucherinteresses wird die Ausstellung im Museum der Stadt Eberbach “Der Wald. Sehnsuchtsort der Deutschen in der Malerei des 19. und 20. Jahrhunderts” bis zum Sonntag, 8. Oktober verlängert. Vorab führt jeweils um 15 Uhr an den Sonntagen 17., und 24. September, Dr. Benno Lehmann durch die Ausstellung. Wie Dr. Sigrun Paas-Zeidler, Vorsitzende des Museumsvorstands, mitteilt, waren die bisherigen Führungen gut besucht und fanden lebhaftes Interesse bei den Anwesenden. Zum Abschluss am Sonntag, 8. Oktober, wird dann um 15 Uhr die letzte Führung angeboten. Gegen 16 Uhr wird die Ausstellung mit einer Finissage beendet; dazu sind auch Snacks und Getränke geplant.

Der Weg im Museum zur Ausstellung geht vorbei an legendären Tieren des Waldes, die teilweise im Treppenhaus des Museums zu sehen sind. Dazu zählen der berühmte „letzte Wolf” der Eberbacher Wälder, der 1866 erlegt wurde und auch eine wieder eingewanderte erste echte Wildkatze, die in der Nähe von Eberbach totgefahren aufgefunden wurde. Letztere wurde sehr gut präpariert, so dass sie nun wieder wie lebendig erscheint. Dazu gesellt sich noch ein Fuchs. In der Ausstellung selbst sowie zwischen den Bildern und auf den Vitrinen gibt es noch viele andere Waldtiere zu bewundern. Die Ausstellung ist auch für Kinder sehr spannend gestaltet.

Quelle:
Fotos: Museum der Stadt Eberbach

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de