• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Andreas Mayr gewann das Kerwe-Radrennen in Mutterstadt in der Pfalz

Mutterstadt / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. Andreas Mayr aus Plüderhausen bei Waiblingen hat beim Großen Preis der Zeller Recycling GmbH das 40. Mutterstadter Kerwe-Rundstreckenrennen nach 55 Runden am Montagabend gewonnen. Der 39-jährige Schwabe setzte sich gleich nach dem Start auf dem 1,2 km langen Rundkurs in Mutterstadt/Pfalz in der Nähe von Ludwigshafen früh ab und siegte vor seinem RSC Kempten-Teamkollegen Moritz Augenstein (Dietlingen). Dritter wurde Marc Dörrie vom Team Bellheimer Silberpils vor Dario Rapps vom RSC Kempten, der im Vorjahr das Rennen in Mutterstadt gewann. Das Allgäuer RSC Kempten-Team war in Mutterstadt sehr stark und brachte vier Fahrer unter den ersten Sechs ins Ziel.
Sieger Andreas Mayr, der in Esslingen am Neckar geboren wurde, freute sich nach dem Rennen sehr : „Ich fahre gerne in Mutterstadt, dies ist mein zweiter Sieg hier nach 2019. Ich habe schon vor dem Rennen gemerkt, dass meine Beine gut sind und habe dies meinem Team gesagt. Vielen Dank auch an mein Team für die Unterstützung“. Andreas Mayr machte sich vorab ein schönes Geburtstagsgeschenk, denn am 7. September feiert er seinen 40. Geburtstag. Andreas Mayr gehört zu den besten deutschen Amateurfahrer, im Jahr 2006 hat er 15 Rennen gewonnen. In diesem Jahr war dies sein neunter Saisonsieg, er gewann auch in Bellheim, Duttweiler und Rülzheim.
In der Klasse der Elite Amateure siegte Linus Scheitinger (RSV Rosenheim e.V.) vor Paul Ehrhardt (Handke Brunnenbau Cycling Team) und Maxence Babinger (VC Eckwersheim). Prominenteste Besucherin in Mutterstadt war Ute Enzenauer aus Ludwigshafen, die 1981 im Alter von nur 16 Jahren Straßenweltmeisterin beim Rennen in Prag/Tschechien wurde. Das Mutterstadter Radrennen wurde erstmals 1982 ausgetragen und wird vom Radsportclub (RSC) Ludwigshafen durchgeführt.




Foto 1: Andreas Mayr gewann das 40. Kerwe-Radrennen in Mutterstadt (Foto Michael Sonnick)
Foto 2: Die ersten Drei vom Radrennen in Mutterstadt (Foto Michael Sonnick)
Foto 3: Bürgermeister Thorsten Leva mit Sieger Andreas Mayr und Sponsor Andreas Zeller (Foto Michael Sonnick)
Foto 4: Radweltmeisterin Ute Enzenauer war als Besucherin in Mutterstadt (Foto Michael Sonnick)
Text Michael Sonnick

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de