• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Annweiler – Drei Personen bei Unfall auf B10 schwer verletzt – B10 war für fünf Stunden gesperrt

Annweiler / südliche Weinstraße / Landau / B10 (ots) Am 22.08.2023 kam es auf der Bundesstraße 10 zwischen Landau und Pirmasens zu einem Verkehrsunfall mit drei schwer verletzten Personen und zwei total beschädigten Fahrzeugen. Um 16:55 Uhr befuhr ein 31-jähriger Mercedes-Fahrer mit seinem 36-jährigen Beifahrer die Bundesstraße 10 von Landau in Richtung Pirmasens. Kurz vor dem Staufertunnel kam der 31-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem in Fahrtrichtung Landau fahrenden 23-jährigen Transporterfahrer. Der 36-Jährige Beifahrer wurde durch den Zusammenstoß im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Im Anschluss wurde der 36-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Die beiden weiteren Unfallbeteiligten wurden ebenfalls schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter eingeschaltet. Beide beteiligte Fahrzeuge wurden sichergestellt. Im Anschluss wurde die Fahrbahn durch die Straßenmeisterei gereinigt. Die Fahrbahn war in diesem Bereich für insgesamt fünf Stunden voll gesperrt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de