• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein, Lügen haben kurze Beine

Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag gegen 19:30 Uhr befuhr ein 56-jähriger Ford-Fahrer die Heinrich-Heine-Straße in Richtung des Emanuel-Geibel-Wegs und passierte auf Höhe der Hausnummer 11 eine Engstelle. Beim Passieren der Engstelle streifte er die linke Fahrzeugseite des verkehrsbedingt wartenden PKW einer 20-Jährigen, die in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Hierdurch entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Eine Polizeistreife wurde gerufen. Vor Ort stellte sich den Beamten ein 45-jähriger Mann als Fahrer des Ford vor, mutmaßlich um den 56-Jährigen vor einer Strafe zu schützen. Wie sich herausstellte, war der 56-Jährige nämlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und wies zudem einen Atemalkoholwert von 0,55 Promille auf. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme bei dem 56-jährigen Fahrer und übergaben dessen Fahrzeugschlüssel an einen Berechtigten. Den 56-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Gegen den 45-Jährigen besteht der Verdacht der versuchten Strafvereitelung.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de