• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Zugabe bitte: „Spiel mich!“-Klavieraktion in der Landauer Innenstadt bis 26. August verlängert

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. In Landau darf noch weiter fleißig in die Tasten gehauen werden: Die „Spiel mich!“-Aktion, die die Innenstadt der Südpfalzmetropole in den vergangenen Wochen in eine Freiluft-Konzertlocation verwandelte, geht in die Verlängerung. Noch bis einschließlich Samstag, 26. August, laden vier Klaviere, allesamt zur Verfügung gestellt vom Musikhaus Schlaile, Musikbegeisterte dazu ein, an ihnen Platz zu nehmen und ein oder mehrere Stücke zu spielen. „Ich bin ein großer Fan dieser musikalischen Aktion und war mir von Anfang an sicher, dass sie auch den Landauerinnen und Landauern und den Gästen der Stadt viel Freude bereitet“, unterstreicht Oberbürgermeister Dr. Dominik Geißler. „Sofern es das Wetter zuließ, wurden die Klaviere in den vergangenen Wochen fleißig bespielt, und ich freue mich sehr, dass wir das Ende der Aktion noch ein paar Tage herauszögern können. Ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen von »Spiel mich!« beigetragen haben.“

Partner der Aktion in Landau sind neben dem Musikhaus Schlaile die Kreismusikschule Südliche Weinstraße, das städtische Kulturbüro um Miriam Erb und natürlich die Klavierpaten, die sich freiwillig für diese Aufgabe gemeldet hatten und den Instrumenten nachts und bei Regen in ihren Räumlichkeiten Unterschlupf bieten. Drei der vier Klavierpaten – nämlich Hemd und Weste in der Marktstraße, die Markt-Apotheke ebenfalls in der Markstraße und die VR Bank Südpfalz in der Badstraße – sind auch bei der Verlängerung dabei. Neu hinzugekommen ist die Running Company: Das Klavier, das aktuell noch bei engbers in der Gerberstraße steht, wird am 12. August auf den Rathausplatz umziehen.

Kleiner Tipp: Wer auf einem der Instrumente etwas zum Besten gibt und das postet, kann die Stadt gerne bei Facebook (Stadt Landau in der Pfalz) oder Instagram (stadtlandauinderpfalz) verlinken und/oder den Hashtag #spielmichlandau verwenden.

Quelle: Stadt Landau

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de