• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – VfSK-Athleten-Bouler bewähren sich in Essingen und Hütschenhausen weiter

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Hitzeschlacht am Wochenende in regionalliga Süd und Bezirksklasse Mitte-Süd Regionalliga Süd. Beim Großspieltag der Regionalliga Süd in Esiingen hielt die Mannschaft der VfSK-Athleten-Bouler den Anschluss an die Spitze. Mit klaren Zielen war die 2. Mannschaft nach Essingen gereist, doch gliech die erste Partie lief nicht so wie geplant. Die in der Tabelle hinten liegenden Mühlhofener hatten sich wohl auch ewas vorgenommen und konnten beide Tripletten der ersten Runde für sich entscheiden. Die Athleten-Bouler verschliefen einen gelungenen Start und konnten nun ihr gestecktes Zeil eines Sieges nur über 3 gewonnene Doubletten erreichen. Relativ früh war dann aber schon klar, es würde nicht reichen. Nur 2 Doubletten wurden gewonnen und eine 2:3 Niederlage brachte die Mannschaft in Zugzwang. Das zweite Spiel gegen die bis dahin in der Tabelle führenden Schweighofener musste eine Wende bringen. Mit viel Ehrgeiz und großer Konzentration wurden dann in schon glühender Hitze der Mittagszeit die beiden Tripletten in engen Spielen gewonnen werden und nur eine Sieg in den Doubletten würde die Niederlage gegen Mühlhofen zumindest egalisieren. Die Schweighofener hatten ebenfalss ihre erste Begegnung verloren und hielten dagegen. Nach zwei verlorenen Doubletten der Athleten-Bouler konnte dann doch noch das dritte Doublette gewonnen werden und der Siegpunkt auf das Konto verbucht werden. 3:2 für die Athleten-Bouler 2.

In der gegen 17.00 Uhr beginnenden Begegnung gegen Wachenheim stand nun wiederum ein wichtiges Spiel an, dass über den Kontakt zur Spitze der Regionalliga Süd entscheiden würde. Wachenheim hatte als Tabellenletzter zu diesem Zeitpunkt auch schon einen erfolgreichen Tag hinter sich, dass sie etwas aus dem Tabellenkeller herausbrachte. Aber die Athleten-Bouler zeigten sich von ihrer guten Seite und konnten beide Tripletten gewinnen. Auch hier wieder nur ein notwendiger Sieg um den Spieltag gut abzuschließen. Früh konnte das Doublette Mixte den wichtigen Siegpunkt markieren und auch das Doublette 2 konnte sich durchsetzen, sodass die Niederlage im letzen Doublette nur etwas das eindeutige Ergebniss beeinflusste. 4:1 Gegen Wachenheim und ein sicherer Platz in der oberen Tabellenhälfte mit nur einem Siegpunkt hinter den führenden Mannschaften als Lohn für die gegen 20.00 Uhr endende Hitzeschlacht für die Athleten-Bouler. Einen ebenfalls erfolgreichen Spieltag absolvierte die 1. Mannschaft der VSK Germania, die diesen Tag mit drei Siegen abschloss und zufrieden Sieggleich mit an der Tabellenspitze steht.

Bezirksklasse Mitte-Süd
Einen ausgeglichenen 4. Spieltag erreichten die Mannschaften 3 und 4 der VfSK-Athleten-Bouler in Hütschenhausen. Dabei konnte die 3. Mannschaft im letzten Spiel der Hinrunde dieser Liga gegen die in der Tabelle Führende Mannschaft des ASV Ludwigshafen einen sensationellen 4:1 Sieg einfahren, während sich die 4. Mannschaft mit 1:4 gegen die 2. Mannschaft des VSK Ludwigshafen geschlagen geben musste. Das erste Spiel der an diesem Tag beginnenden Rückrunde wurde dann im internen Duell für die 4. Mannschaft ein Erfolg. Mit 1:4 musste sich die 3. Mannschaft nach dem kräftezehrenden Spiel gegen den Tabellenführer geschlagen geben. Die 3. Mannschaft steht damit mit ausgeglichenem Spielverhältnis auf dem 5. Platz während die Athleten-Bouler 4 weiterhin auf dem 7. Platz verharren. Der ASV Ludwigshafen steht weiterhin an der Tabellenspitze, eng gefolgt von Bad Dürkheim und der 3. Mannschaft der VSK Germania. Der Saisonende der Regionalliga Süd wird am 8. Juli in Wachenheim ausgetragen. Der 5. Spieltag der Bezirksklasse wird am 1. Juli bei der VSK Germania gespielt.

Tabellen und Ergebnisse beim Pétanqueverband Rheinland-Pfalz:
https://pvrlp.com/liga-alle-klassen/regionalliga/ und https://pvrlp.com/liga-alle-klassen/bezirksklasse/
Infos zum Verein für Sport und Körperpflege Oppau 1900 und den Athleten-Bouler im Internet:
http://www.vfsk-oppau.de und http://athletenbouler.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de