• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ziegelhäuser Brücke Heidelberg: Gehwegsperrung voraussichtlich noch bis 24. Mai


Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Restarbeiten zur Instandsetzung der Ziegelhäuser Brücke dauern voraussichtlich noch bis Mittwoch, 24. Mai 2023, und damit knapp zwei Wochen länger als geplant. Gründe dafür sind zum einen das andauernde schlechte Wetter, zum anderen weitere, zuvor nicht sichtbare Schadstellen, die bei den Abbrucharbeiten rund um die Gehwege und das Geländer entdeckt wurden. Bis zum Ende der Arbeiten ist der östliche Gehweg in Richtung Neckargemünd gesperrt. Fußgängerinnen und Fußgänger können die Brücke auf dem gegenüberliegenden Gehweg passieren. Für Rad- und Autofahrende bestehen keine Einschränkungen.

Die Arbeiten, die am 24. April 2023 begonnen haben, dienen dazu, den Erhalt der Brücke zu sichern, bis sie an ihrem bisherigen Standort neu gebaut werden kann. Es werden notwendige Instandsetzungsmaßnahmen zum Beispiel an den Pfostenfüßen am Geländer und an einem Straßenablauf sowie an der Betonwendeltreppe durchgeführt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de