• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Ringen Rheinland-Pfalz-Meisterschaft Jugend, WKG Ludwigshafen erfolgreich

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Am 25.02.23 fand in Koblenz erstmals wieder seit der 2-jährigen Corona-Pause die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft der Jugend (E-Jugend bis A-Jugend) im Freistil statt. Die beiden Ludwigshafener Vereine KSC-Friesenheim und ASV-Ludwigshafen traten dabei erstmals auch in der Jugend als WKG (Wettkampfgemeinschaft) auf. Die Erwachsenen kämpfen schon seit 2022 als WKG.

Insgesamt waren 18 Vereine aus Rheinland-Pfalz am Start mit 166 Teilnehmern. Die WKG Ludwigshafen trat mit 15 Kämpfern an und belegte dabei in der Mannschaftswertung mit 39 Punkten vor Schifferstadt den 5. Platz.

Fünf erste Plätze der WKG-Ludwigshafen belegten Lias Marini (D-Jugend 28kg), David Wahl (D-Jugend 34kg), Ishaq Bukhiev (C-Jugend 45kg), Joshua Rauschecker (A-Jugend 110kg), Ismail Bukhiev (B-Jugend 68kg).

Weiterhin zu erwähnen sind 3 zweite Plätze (David Steckler, Amy Cumpelik, Filip Anton Veil) und 2 dritte Plätze (Yusuf Taha Yildirim, Timo Glöckner) der WKG, so dass insgesamt 10 Athleten der WKG auf dem Siegerpodest standen.

Die meisten Kämpfe für ihre ersten Plätze mussten dabei Lias Marini und David Wahl bestreiten. Lias Marini wuchs an diesem Tag regelrecht über sich hinaus und David Wahl setzte eine Siegesserie fort, nachdem er zuvor in Kirrlach auf dem internationalen Rolf-Würges-Gedächtnis-Turnier einen ersten Platz belegte und auch in beiden Stilarten Pfalzmeister wurde. Das nächste Turnier lässt nicht lange auf sich warten. Am 11.03.findet die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Griechisch-Römisch in Thaleichweiler statt, wo die WKG-Ludwigshafen in der Mannschaftswertung einen großen Sprung nach vorne machen möchte und auch könnte, da dann mehr Athleten am Start sein werden.
Titelbild: Lias Marini WKG-Ludwigshafen (D-Jugend 28kg) blaues Trikot.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de