Mannheim – NACHTRAG – Panzergranate erfolgreich gesprengt

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Abschlussmeldung Kampfmittelbeseitigung Innenstadt
Die am Nachmittag des 21.11.2022 bei Bauarbeiten in der Mannheimer Innenstadt gefundene Panzergranate konnte durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst erfolgreich und kontrolliert gesprengt werden.

Um die Granate kontrolliert sprengen zu können, wurde im nahen Umfeld der Fundstelle ein circa 1 Meter tiefes Loch gegraben. Sie wurde im Anschluss in dieser Vertiefung für die kontrollierte Sprengung vorbereitet und mit Sand abgedeckt.

Es kam zu keinen Beschädigungen im weiteren Umfeld. Insgesamt wurden in der Betreuungsstelle rund 100 Personen betreut. Gegen 23:30 Uhr konnten die Anwohnerinnen und Anwohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr, 20 Einsatzkräfte der Hilfsorganisationen, sowie 60 Einsatzkräfte der Polizei konnten nahezu zeitgleich den Einsatz beenden.
Quelle Stadt Mannheim

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN