• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof Mannheim 07 hat mit Laurent Jans einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
„Laurent Jans schließt sich dem SV Waldhof an.“

Der SV Waldhof Mannheim 07 hat mit Laurent Jans einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen. Der Außenverteidiger, der sowohl die linke als auch die rechte Abwehrseite bespielen kann, wechselt von Sparta Rotterdam aus der niederländischen Eredivisie in die Kurpfalz.

Als derzeitiger Kapitän der luxemburgischen Nationalmannschaft absolvierte der 30-jährige Außenverteidiger 84 Länderspiele für sein Heimatland. Luxemburgs Fußballer des Jahres 2015 sammelte derweil Erfahrungen in mehreren europäischen Profiligen. So lief Laurent Jans unter anderem in der Saison 19/20 für den SC Paderborn in 22 Spielen in der 1. Bundesliga auf. In der abgelaufenen Saison stand Laurent Jans in 19 Ligaspielen für Sparta Rotterdam auf dem Rasen. Dort absolvierte der Luxemburger nun auch die Saisonvorbereitung vor seinem Wechsel nach Mannheim.

„Auf der Suche nach einem Außenverteidiger lag der Fokus darauf, einen Spieler zu finden, der auf beiden Seiten spielen kann. Dazu wollten wir keinen typischen Back-Up verpflichten, sondern vielmehr einen Spieler, der die Qualitäten besitzt, als Stammspieler zu agieren und so den Konkurrenzkampf erhöht. Mit Laurent haben wir jetzt genau solch einen Spieler gefunden, der mit seiner leidenschaftlichen Spielweise besticht. Da er bis zuletzt im Mannschaftstraining war, kann er uns sofort helfen“, so Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim 07.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung beim SV Waldhof Mannheim. Man hat mir hier das Gefühl gegeben, gebraucht zu werden und das hat mich davon überzeugt, den Schritt nach Mannheim zu gehen. Mit meiner Erfahrung möchte ich nun so schnell wie möglich den Anschluss an die Mannschaft finden und dafür sorgen, dass wir so erfolgreich wie möglich sind“, so Laurent Jans zu seinem Wechsel zum SV Waldhof Mannheim 07.
Quelle SV Waldhof Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de