• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen -Oggersheim – VIDEO NACHTRAG – Großeinsatz Feuerwehr, Rettungsdienste und Polizei bei Kellerbrand in Hochhaus – 11 Verletzte

Ludwigshafen – Oggersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits in der Erstmeldung berichtet kam es heute am 23.06.2021 gegen 03:28 Uhr zu einem Kellerbrand in die Bertolt-Brecht-Straße. Wie die Feuerwehr mitteilt verteilte sich der Rauch über den Aufzugschacht in die angrenzenden Flure. 25 Personen konnten über die Drehleitern und Fluchthauben über den baulichen Rettungsweg gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Davon wurden 11 Personen in angrenzende Krankenhäuser verbracht. Der Brand war um 04:32 Uhr gelöscht.

YouTube player

Im Einsatz waren 29 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr mit 8 Fahrzeugen, der Leitende Notarzt, der Organisatorische Leiter, die Schnelleinsatzgruppen Betreuung und Transport, der Rettungsdienst und die Polizei. Die Brandursache wird durch die Kriminalpolizei ermittelt. Während des Einsatzes wurde der Stadtschutz durch die Freiwilligen Feuerwehren Ruchheim, Maudach und Oppau sichergestellt.

Quelle: Feuerwehr Ludwigshafen (SK) / www.mrn-news.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de