• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Linie 84 rollt wieder „Am Kanal“ entlang

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar.

Ab Montag, 2. November, wird die Linie 84 wieder zurückverlegt. Die Linie 84, die zwischen dem Frankenthaler Hauptbahnhof (über Ludwigshafen Pfingstweide und Ludwigshafen Edigheim) und Oppau pendelt, hält damit wieder an der Haltestelle „Hallenbad“, die in der Straße „Am Kanal“ liegt. Auch die Haltestelle „Altenheim“ wird für die Linie 84 wiedereingerichtet.

„Wir freuen uns, dass wir die Rückverlegung nun doch so kurzfristig in die Wege leiten konnten und damit die Anliegen der Anwohner am Starenweg aufgenommen haben. Zu den anderen Verkehrsproblemen im Starenweg führen wir weiterhin Gespräche“, so Oberbürgermeister Martin Hebich.

Die Linie 84 fährt nun wieder wie sie bis zum 13. Juni diesen Jahres fuhr. Sie fährt zwischen der Stadtgrenze LU/FT und dem Foltzring wieder geradlinig über Am Kanal. Aufgrund der Kurzfristigkeit kann es teilweise zu provisorischen, vorübergehenden Ersatzhaltestellen kommen.
Es wird um Verständnis gebeten, dass einige Fahrgastinformationen erst in den nachfolgenden Wochen aktualisiert werden.
Ab Montag, 2. November gilt der angehängte Fahrplan.

Alle Informationen zum Nachlesen unter www.frankenthal.de/öpnv

Rhein-Neckar-Verkehr GmbH ist der Betreiber der Linie 84 und verkündete am Donnerstag, 29. Oktober:

Frankenthal: Änderung des Fahrwegs der Linie 84

Ab Montag, 2. November 2020, ändert sich der Fahrweg der rnv-Buslinie 84, die zwischen dem Hauptbahnhof in Frankenthal und der Endstelle der Stadtbahn in Ludwigshafen Oppau verkehrt.

Zukünftig bedient die Buslinie 84 in Frankenthal wieder die Haltestellen Kugelfang und Hallenbad in der Straße Am Kanal sowie die Haltestelle Altenheim im Foltzring. Die im Nachtweideweg liegenden Haltestellen Finkenweg, Nachtweideweg, Ostpark und Kalkofenweg werden von den Bussen der Linie 84 hingegen nicht mehr angefahren. Die restlichen Haltestellen werden weiterhin wie gewohnt angefahren.
Quelle Stadt Frakenthal

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de