• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bensheim – Einbrecher verursachen mindestens 15.000 Euro Schaden im Golfclub

Bensheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) – Einen Schaden von mindestens 15.000 Euro haben Einbrecher am frühen Freitagmorgen (13.8.) im Golfclub verursacht. An unterschiedlichen Stellen wurden Türen aufgebrochen oder Glaseinfassungen zerstört, um in mehreren Gebäuden auf dem Gelände eindringen und Wertbehältnisse gewaltsam öffnen zu können.

Mit mehreren Schlägen versuchten die Täter gegen 1.30 Uhr auch in das Privathaus des Verpächterehepaares einzubrechen. Die Haustür hielt stand. Die Bewohner alarmierten die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen und einem Diensthund vorfuhr. Bei der Absuche des Geländes, das an der Wormser Straße angrenzt, konnten die Täter jedoch nicht mehr angetroffen werden. Was alles gestohlen wurde, muss noch erhoben werden. Das weitläufige Gelände wird im Laufe des Freitags vom Erkennungsdienst der Polizei nochmals nach Spuren untersucht.

Bereits am letzten Montag (10.8.) wurde ein Golfclub in Biblis-Wattenheim von Kriminellen heimgesucht . Ob es sich dabei um dieselben Täter handelt und die Frage, wie sich die Täter im aktuellen Fall vom Gelände entfernt haben, ob zu Fuß oder mit einem Auto, ist auch Gegenstand der Ermittlungen. Wer hierzu oder über andere verdächtige Beobachtungen Hinweise geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 06252 / 7060 an die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de