• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Versuchte Geldautomatensprengung – 33-jähriger aus Bad Dürkheim festgenommen

Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar(ots)

In der Nacht von Sonntag auf Montag konnte in Bornheim ein 33-jähriger Mann aus dem Kreis Bad Dürkheim festgenommen werden, der gerade eine Sprengung von einem Geldautomaten vorbereitete. Der 33-Jährige steht im Verdacht drei weitere Taten seit dem 06.07.2020 im Kreis Südliche Weinstraße begangen zu haben. In zwei Fällen blieb es beim Versuch, in einem Fall wurde eine Explosion verursacht . Durch die Taten ist ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 170.000,- EUR entstanden. Geld konnte in keinem Fall erbeutet werden. Der Mann wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau dem Haftrichter des Amtsgerichts Landau vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ. Der Mann kam in eine Justizvollzugsanstalt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de