• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Erklärung zum Gesundheitszustand von OB Dieter Gummer


Hockenheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Auf den Oberbürgermeister der Stadt Hockenheim, Dieter Gummer, ist am letzten Montagabend (15. Juli 2019) ein tätlicher Angriff verübt worden.

Dazu erklärt der Pressesprecher der Stadt Hockenheim, Christian Stalf:

„OB Dieter Gummer befindet sich derzeit noch in stationärer Behandlung auf der Intensivstation eines Krankenhauses. Der Schlag und der in Folge stattgefundene Sturz führten bei OB Gummer zu verschiedenen Verletzun-gen: Mehrere Prellungen, ein Kieferbruch und Gehirnblutungen.

OB Dieter Gummer wird nach dem für ihn überraschenden und nach wie vor nicht erklärbaren Angriff auf seine Person bis auf weiteres in Behand-lung im Krankenhaus bleiben. Wir informieren über den Gesundheitszustand von OB Gummer dann wieder, wenn er das Krankenhaus verlassen hat. Wir bitten ausdrücklich darum, dass in diesem Zeitraum die Privatsphäre von OB Dieter Gummer und seiner Familie geachtet und respektiert wird.

OB Dieter Gummer arbeitet mit den ermittelnden Polizeibehörden zusam-men, um die Identität des Täters festzustellen. In diese Ermittlungsarbeit ha-ben wir vollstes Vertrauen. Die Kriminalpolizei in Ludwigshafen erbittet Zeu-genhinweise unter Telefon 0621 / 963-2773 oder per Email kiludwigsha-fen@polizei.rlp.de.

OB Dieter Gummer und seine Familie bedanken sich für die zahlreichen Genesungswünsche, die mittlerweile bei der Stadtverwaltung Hockenheim eingegangen sind. Er freut sich, dass so viele Menschen an seiner Gene-sung Anteil nehmen.

Der Bürgermeister der Stadt Hockenheim, Thomas Jakob-Lichtenberg, nimmt in der Abwesenheit von OB Gummer als ständiger allgemeiner Stell-vertreter des OB die Amtsgeschäfte wahr. Die für Sonntag, 21. Juli 2019, angesetzte OB-Neuwahl wird deshalb planmäßig durchgeführt. Der Angriff auf OB Gummer hat also für die Durchführung der Neuwahl keinen Einfluss.“
Quelle Stadtverwaltung Hockenheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de