• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Schulen sollen mit Trinkwasserstellen ausgestattet werden


Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die städtischen Schulen in Heidelberg sollen sukzessive mit sogenannten Trinkwasserstellen ausgestattet werden. Darüber wurde der Gemeinderat am 27. Juni 2019 informiert. Die Trinkwasserstellen sind Zapfstellen an zentraler Stelle in den Schulgebäuden, an denen Leitungswasser entnommen werden kann. Diese sind an das Trinkwasserleitungsnetz angeschlossen. Vorteile dieser Lösung sind, dass keine Kühlung, Filter und Kohlensäurepatronen notwendig sind, die Wartung einfacher und die laufenden Kosten geringer sind. Die Überprüfung der Trinkwasserqualität an den Trinkwasserentnahmestellen erfolgt gemäß den geltenden Vorschriften zweimal jährlich durch die Stadtwerke Heidelberg. Pro Trinkwasserstelle rechnet die Stadt mit Investitionskosten von mindestens 4.000 Euro.

Dort, wo bereits Trinkwasserstellen eingerichtet wurden, ist die Akzeptanz bei den Schülerinnen und Schülern hoch. Mit der sukzessiven Ausstattung aller Schulen mit Trinkwasserstellen will die Stadt einen Beitrag zur Vermeidung von Plastikmüll und zur gesundheitsbewussten Ernährung leisten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de