• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Sonderausstellung „Nachts in Frankenthal“ im Erkenbert-Museum – Publikumspreis gewählt

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar.Sonderausstellung „Nachts in Frankenthal“ im Erkenbert-Museum
Publikumspreis gewählt

Im Rahmen der Sonderausstellung „Nachts in Frankenthal“, die von 26. Januar bis 4. März im Frankenthaler Erkenbert‐Museum zu sehen war, wurde auch ein Publikumspreis gewählt.

Das Bild „SICHTbar gemacht“ von Claudia Fähndrich gewann mit 55 Stimmen knapp mit einer Stimme Vorsprung vor dem Zweitplazierten. Das Bild zeigt die Lok an der Zuckerfabrik sowie den Turm der Musikschule im Hintergrund am Stephan-Cosacchi-Platz. Claudia Fähndrichs Hauptgewinn ist ein Gutschein für ein „Dinner in the dark“, den sie von den Stadtwerken Frankenthal, dem Kooperationspartner der Ausstellung, überreicht bekommt.

Die Ausstellung war mit über 900 Besuchern sehr erfolgreich und knapp die Hälfte aller Besucher kamen der Bitte nach und haben ihren „Liebling“ gewählt. Die Stimmen konnten während der gesamten Dauer der Ausstellung abgegeben werden.

Zuvor wurden bereits drei Gewinnerbilder von einer Jury ausgewählt, deren Motive auch auf Postkarten gedruckt wurden. Die Bilder sind auch unter www.frankenthal.de zu finden.

Platz 1
Licht am Ende des Tunnels Foto: Björn Becker

Platz 2
Rathausplatz mit Erkenbertbrunnen Foto: Rudi Kottmann

Platz 3
AufEinFrischGebrautesBier Foto: Sandra Stuppi

Nächste Sonderausstellung „Karin Bruns. Fokus Mensch“

Die nächste Sonderausstellung „Karin Bruns. Fokus Mensch“ wird vom 20. April bis zum 5. August gezeigt. 2018 wäre die Frankenthaler Künstlerin Karin Bruns 100 Jahre alt geworden. Anlässlich dieses Jubiläums widmet ihr das Erkenbert-Museum eine Sonderausstellung. Im Fokus soll dabei vor allem die Person hinter den Kunstwerken stehen. Anhand von Tagebucheinträgen, Modezeichnungen, Skizzen und persönlichen Geschichten, wird ihr Lebenswerk gewürdigt und ein Bild dieser bemerkenswerten Frau gezeichnet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de